@Doors Doors schrieb:Eine Welt, in der alle ihre Ideen ausleben können, stelle ich mir in Anbetracht so mancher ideen schon ziemlich schwierig machbar vor.
Uh weil es sich schwierig anhört, kneifst Du sofort ?
Als wäre unsere momentane Lage einfacher, als hätten Anarchisten die Massenvernichtungswaffen weltweit verteilt.
Was ist daran so sehr viel mehr unberuhigend, als der Gedanke ansich, dass Massenvernichtungswaffen weltweit verteilt sind ?
Du fühlst Dich beruhigter in dem aktuellen System ?
Ich muss ehrlich sagen, solcher Irrsinn wie sich gegenüberstehende
Welt-Atommächte, wozu es im kalten Krieg kam, Weltkriegen usw. da mache
ich mir eher Sorgen um die Zukunft, wenn die Menschen weiterhin ihr Machtstreben
unter Missachtung jeglicher Vernunft weiterführen. Aber wenn Du das gutheissen willst, meinetwegen, ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Deine Aussagen noch klarer überdacht waren und wesentlich mehr Biss hatten ^^
Doors schrieb:Der "Missionierungswille" ist leider Kennzeichen aller Ideologien.
Soll das heissen, sobald wir kommunizieren, würden wir Ideologien verbreiten ?
Zugegeben eine Interessante Theorie - aber wenn man das konsequent weiterdenkt,
müsste man zu dem Schluss kommen, dass wir niemals etwas ändern können (was klar widerlegt werden kann).
Niemand zwängt Dir hier seine Ideologie auf so wie ich das im Thread verfolge,
das einzige was passiert, ist dass Deine Theorien der Konfrontation nicht standhalten,
und so lang es keine Beweise dafür gibt, dass es hierarchiefrei nicht machbar ist, und nicht mal Theorien gibt, die den Schluss nahelegen, kann man den Anarchismus nicht argumentativ widerlegen. Wenn es doch machbar ist, bitte, ich warte. Schlechtreden kann jeder, ist auch ganz leicht, aber das wirkt alles nicht und widerlegt den real existierenden Anarchismus keineswegs.
Neimand hat behauptet, dass der Weg ein einfacher sein muss, niemand hat gesagt, dass der WEg schnell und im Gleichschritt begangen werden muss.