@libertarian Ach bitte ^^
Es ist ein Geben und Nehmen, wie man so schön sagt.
Dass die Araber, speziell die, die einst selbst im Lande Palästina lebten, nicht besonders begeistert waren, dass dort auf einmal völlig fremde Leute auftauchen, sie vertreiben und ihren eigenen Staat aufmachen durften, ohne sie zu fragen, dürfte wohl verständlich sein.
Ich hätte auch was dagegen, wenn jetzt hier plötzlich ein Haufen Türken eine ,,Deutsche Kemalistische Republik" aufmachen wollen würden. Und mir sagen würden:,,Entweder du akzeptierst es oder du kannst dich verpissen!"
Die Israelis mögen ja einen eigenen Staat haben. Habe ich überhaupt nichts gegen. Aber wer sich immer wieder wie ein Elefant im Porzellanladen gegenüber seinen sämtlichen Nachbarn und ehemaligen Bewohnern des Landstriches benimmt, der muss sich auch nicht wundern, wenn er nicht grad zu den beliebtesten Bewohnern des Nahost-Gebietes gehört.
Ob das nun aus schlechten Erfahrungen, aus Angst, aus Selbstgefälligkeit oder Arroganz heraus geboren wurde, da sind wohl die Gründe sehr unterschiedlich.
Aber förderlich ist es nicht, immer wieder die Haltung zu vertreten:,,Das hier ist ein israelischer Staat. Und jeder, der was dagegen hat, ist ein Antisemit und bekommt auf`s Maul!"
Israel züchtet sich mit seinem Verhalten gegenüber den Palästinensern die Terroristen, die diesen Staat und seine Bewohner immer wieder attackieren, auch zu einem sehr guten Teil selbst.