@devilwarriorMir scheint, mit dir kann man diskutieren
;)Ich erzähle dir jetzt eine Geschichte.
Gott sagt: "Ich bin Liebe und Gerechtigkeit."
Diese Aussagen kommen nicht nur einmal in der Bibel vor und deshalb halte ich es nicht für nötig extra die Verse anzugeben.
Das stelle ich hier mal einfach in den Raum.
1. Teil der Geschichte
Die Bundeslade wird auf einem Ochsenkarren transportiert. Nur wackelt das ziemlich und die Lade droht herunterzufallen. Deshalb greift Usa (wer genau das ist erfahren wir nicht) hin um sie aufzufangen und wird im selben Augenblick durch den Zorn Gottes getötet.
2. Samuel 6 : 6, 72. Teil der Geschichte
König David will eine Volkszählung durchführen, die ihm Gott aber verboten hat. Er lässt sie trotzdem durchführen und muss nun die Strafe dafür ausbaden.
Könnte man meinen, aber was passiert?
70 000 unschuldige Menschen aus
seinem Volk (!!!) müssen wegen Davids Fehler sterben. David bereut und alles ist wieder in Butter.
2. Samuel 24Man beachte nun welche Chancen diese beiden verschiedenen Menschen gehabt haben ihre Fehler zu bereuen. (Wobei man jetzt auch noch darüber philosophieren könnte, ob Usa einen Fehler begangen hat oder nicht.)
Usa wurde im selben Augenblick getötet.
David, der König (sollte ihm dieser Rang einen Vorteil verschafft haben? wo ist dann bitte die unparteilichkeit?), hatte dagegen eine Menge Zeit nachzudenken. Ja Gott fragte ihn sogar wie er ihn bestrafen sollte! (Steht alles im 24. Kapitel)
"Ich bin Liebe und Gerechtigkeit."
Bei allem Respekt, ich finde das ganz und gar nicht gerecht.
Cogito ergo sum.