@Valentini Das hinter der Flucht des Bundespräsidenten mehr steckt, als er zugibt, glauben ja die meisten. Das sich Roland Koch zurückzieht ist ebenfalls merkwürdig. Und täglich hört man von Streit in der Koalition, die wohl längst nicht mehr Regierungsfähig ist. Da braut sich was zusammen.
Ich bin mal gespannt wie das Verfassungsgericht urteilt. Ich denke aber sie Stimmen für den Rettungsschirm.
Irgendwie lässt man alles so weiterlaufen, weil man einfach nicht weiß, was passiert, wenn man etwas verändert. Wir leben in einer so komplexen Welt, dass eine Veränderung schon ziemlich unvorhersehbare Auswirkungen hat.
Eine meiner Lebensphilosophien war schon immer die Vereinfachung. Als alter erfahrener EDV Freak, ist es mir gelungen meine Systeme einfach aber überschaubar zu halten. Sie laufen schnell, zuverlässig und sicher. Und ich denke man kann das auch auf andere Systeme übertragen.
Vereinfachung kann sehr intelligent sein, und kompliziertes oft außergewöhnlich dämlich. Allzu oft versteckt man Dummheit hinter komplizierten Systemen ( ich habe z.B. schon einige inhaltslose Diplomarbeiten gelesen, die außer Fremdwörtern, die auch noch völlig deplaziert waren, nichts enthielten ) .
Und wenn das jemand kritisiert, kann man dann schön sagen, das verstehst Du nicht, dazu bist du zu dumm. Und schon schweigen die Leute, die nicht selbstbewusst sind. Im Gegenteil sie verteidigen das komplizierte System, das sie selber nicht verstehen, nur damit man sie für klug hält.