@instinct "Was ist wenn wir keine Kredite mehr bekommen, diese nur erhalten wenn wir die Standards der Banken umsetzen ?"
Irgendwann stehen wir vor dem Problem. Ich denke da wie
@Valentini wir werden niemals unsere Schulden begleichen können. Und was für Schulden da noch auf uns zu kommen ( aus demographischen Gründen) , ist ja noch viel Schlimmer. Rentenkassen und Gesundheitssystem sind Milliardengräber.
Unser Gesundheitssystem ist aber aus zwei Gründen so teuer. Nicht weil wir eine hohe Qualität haben, sondern weil korrupte und gewissenslose Ärzte, unnötige Untersuchungen machen, und sich gegenseitig Patienten verschaffen. Nicht nur, das sie dabei das System schädigen, sie verängstigen auch unnötig ihre Patienten. Es wird auch schon einmal so zum Spaß operiert, damit die Krankenhäuser kostendeckend über die Runden kommen.
Ein weiterer Grund dass unser Gesundheitssystem so teuer ist, liegt an den Menschen. Es gibt immer mehr Menschen die eine Bewegungsallergie haben, und das mit Fressanfällen kompensieren. Zusätzlich ernähren sie sich von so genannten Lebensmitteln, die Hundefutterqualität haben. Und Schwachsinnige Eltern bringen nicht nur idiotische Kinder hervor, nein sie züchten auch diese scheußlichen Fettmonster, die mit 12 Jahren dann Diabetes haben. Das ist eine sehr teure Krankheit die leider oft auch selbst verschuldet ( mir ist klar dass es natürlich auch viele unverschuldete Fälle gibt, die meine ich hier ganz bestimmt nicht ).
Und noch etwas, die Zahl der Leute, die einfach gestrickt sind nimmt zu eindeutig. Es wird immer kritisiert dass wir aussterben. Das ist Quatsch. Ein gesundschrumpfen der Bevölkerung würde uns und unsere Umwelt sehr gut tun. Irgendwie scheinen Darwins Gesetze nicht zu funktionieren. Danach würde die Lebensfähige und den zukünftigen Problemen gewachsene Spezies überleben.
Aber die Denker und Problemlöser sterben aus. Stattdessen vermehren sich die sorglosen Scheißegaltypen. Diesen Verfall kann man deutlich in der Politik sehen. Wenn ich die Gesundheitsreformen der letzten Jahre sehe, werde ich bestätigt. Es werden überhaupt keine der von mir genannten Probleme gelöst, sondern es werden höchst schachsinnige Maßnahmen beschlossen, die noch mehr Bürokratie ( also Kosten ) bringen, und nur dafür sorgen Geld einzutreiben, um das völlig schwachsinnige Krankheitsfördersystem ( das ist nämlich der einzige richtige Ausdruck ) am Leben zu erhalten.
Unser Land ist symbolisch ein Bus der gegen eine Wand fährt. Und immer mehr Menschen sehen die Wand. Aber der Fahrer gibt lächelt immer mehr Gas. Nun ist es gefährlich während der Fahrt, den Busfahrer zu killen, also fahren wir weiter.
Es gibt überhaupt keine Chance dem Desaster zu entkommen. Deshalb habe ich mich entschlossen solange Party zu machen, bis es passiert. Sollte man nach der Katastrophe ein vernünftiges System schaffen, und sie kluge motivierte Leute brauchen, dann stehe ich wieder zur Verfügung. Im Moment aber können sie mich mal. Ich fürchte allerdings das nach der Katastrophe die Ratten plündern durch die Gegend ziehen. Warum bin ich im an Gesicht solcher Szenarien so gelassen. Erstens liegt es daran das wir Zivilisationsverwöhnten uns so etwas gar nicht vorstellen können. Zweitens entwickelt sowohl Mensch als auch Tier ( durch Laborversuche bestätigt ), eine Gleichgültigkeit bei unlösbaren Problemen.