NeoDeus schrieb:Das Nordkorea und Südkorea ihre Probleme haben bezweifel ich nicht, aber dass Amerika da als Weltpolizei sich da nur einmischt um dem Südkoreaner zu schützen soll jeder glauben wie er möchte... ich tue das nicht.
Natürlcih kannst du das nicht Glauben weil dir über 70 JAhre Grundwissen Geschichte über die Koreanische Halbinsel fehlen.
NeoDeus schrieb:Genauso wenig sind die Truppen der Amerikaner dort stationiert, nur um die armen Koreaner und Japener von China zu schützen.
Wer behauptet denn sowas? Auch hier hilft ein Blick in 60 Jahre Geschicht der Politischen Verhältnisse und Bündnisspolitik in Fernost.
NeoDeus schrieb:Amerika kann wirtschaftlich wohl nichts mehr ausrichten gegen seinen chinesischen Kontrahenten, das einzige was noch aufgebracht werden kann ist Militär.
inwiefern Wirtschaftlich was Ausrichten? Ich glaube du verstehst nicht worum es in Ökonomie geht. Noch geht von China irgeneine Expansive ideologie aus (Außer der Staatlich Autoritäre Kapitalismus) es geht lediglich um eine Abgrenzung der Einflusssphären. Im Jahr 2025 haben wir größtenteil wir wieder eine Bipolar Welt, Mit Einer Westlich Amerikanisch, Europäischen Einflusssphäre und einer Chineischen Dominierten. Dazwischen liegen dann vermeintilch Blockfrei der Nahe Osten, wobei der sich die nächsten 10 Jahre selber zerfleischen wird.
Hauptvorteil im Gegensatz zum Kalten Krieg liegen zwischen China und dem Westen keine Unüberbrückbaren Differenze oder gegensätzliche Ideologien. Die Chineische Mentalität und Weltanaschauung ist sogar recht kompartibel im gegensatz zu Theokratischen Regionen.
NeoDeus schrieb:Das ist auch das einzige was den US-Firmen Geld bringt...Krieg und Waffendeals.
Nö, der Weltwaffenmarkt ist im verhältnis zu anderen Produktreihen bescheiden. Um die 100 Mrd Weltweites Umsatzvolumen. Russland ist er das Land was auser Öl und Rüstung keine nennenswerten Exporte hervorbringt.