@leserin leserin schrieb:mag sein. Ich aber finde Kriege schlimm, ich weine , wenn unschuldige Menschen sterben müssen.
Ich behaupte: 90% der Menschheit finden Kriege schlimm. Und auch deshalb zählt umso mehr:
Egal mit oder ohne Krieg, Zivilisten leiden immer unter den Folgen der Entscheidung der Regierung, egal ob gewählt oder duldet.
Ein Präsident ohne Volk, kann schlecht in den Krieg ziehen.
leserin schrieb:Sie nennen sich Christen, die Amerikaner..., Gott beschütze unser Land.. God bless Amerika.. ,
aber Jesus sagte: Liebe Deine Feinde.. ,
USA ist eines der tollerantesten Länder die es im Bezug auf Relligionsfreiheit gibt.
Jesus sagte auch:
Derjenige von euch, der ohne Sünde ist,
soll als erster einen Stein auf sie werfen.
(Johannes 8,7)
Und wenn du betest, sei nicht wie die Heuchler, denn sie lieben es,
in den Synagogen und in den Ecken der Strasse stehend zu beten,
damit sie gesehen werden von den Menschen.
Wahrlich ich sage euch, dass sie ihren Lohn erhalten haben.
Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn mit demselben Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichet werden;
und mit demselben Mass, mit dem ihr zumesst, wird auch euch zugemessen werden.
Und auch über Jesus können wir uns streiten:
http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.htmlUnd steht in der Bibel nicht auch wie tapfer Moses und seine Armee gekämpft haben?
leserin schrieb:Wenn alle Menschen sich ein bisschen gegenseitig helfen , Rücksicht nehmen, Fehler verzeihen da braucht man keine Atomwaffen, keine chemischen Waffen. Man braucht eigentlich gar keine Waffen.
Hat damals nicht geklappt und klappt auch heute nicht. Der Mensch ist ein Tier und tiere verteidigen ihr Revier, verteidigen ihre Nahrung und versuchen das nächste Revier zu erobern wenn ihres erschöpt ist - warum sollte der Mensch besser sein?
Und jetzt sollte man doch wieder auf Süd und Nordkorea zurückfinden.