@AtheistIII die afghanen gewinnen aufgrund iherer demographischen überlegenheit und dem glauben an das paradies.
die russen sind auf eigenen boden genauso unschlagbar wie die amerikaner, wenn es wirklich ums überleben des staates geht kann man solche länder wie die usa, china oder russland nicht besiegen, die leute in diesen länder sind bereit für ihr land zu sterben.
naja ich würde deutschland im notfall auch in richtung niederlande verlassen bevor ich mich für angie abknallen lasse, naja aber andere sind hat nicht ganz so opportunistisch wie ich.
AtheistIII schrieb:Und zu guter letzt, die Rebellen kämpfen mit Ausrüstung die teilweise noch aus dem zweiten Weltkrieg stammt und schlecht ausgebildet.
Beides Schwächen die die heutige russische Armee eben nicht hat.
wenn die amerikaner krieg gegen die russen führen und in die situation kommen den russen so überlegen zu sein das diese guerilia taktiken anwenden kannst du sicher sein das die army ihre samthandschuhe ablegt. in afghanistan können die amerikaner aufgrund der tatsache das die weltöffentlichkeit zusieht, die araber es nicht akzeptieren und die chinesen und russen das vor der UNO genüsslich ausschlachten würden nicht ihr volles militärische potential ausschöpfen.
bei einem krieg zwischen den großmächten gäbe es kein pardon und dann ist es ganz einfach eine rebellenhochburg zu "befrieden"