@Warhead Warhead schrieb:endlich offiziell asozial
Meinst du mich jetzt damit?
okay gut. dann machen wir weiterhin nichts.
Verstehe mich nicht falsch... ich bin jetzt zum Thema Steuerboykott auch nicht der topanhänger und in welcher weise es etwas bringt ist für mich auch fraglich.
Mir ging es aber eher darum auch mal zu erklären wie sich unsere fianzsystem zusammensetzt und warum wir immer weniger Geld in der tasche haben.
Jedenfalls weiß ich nicht was grade tragischer ist. Steurausfälle durch Steuerflucht oder ein schuldenberg der ins unendliche wächst und uns immer ärmer und ärmer werden lässt?
Irgendwann wird deutschland keinen Kredit mehr bekommen wenn die schulden zu hoch sind.
Übrigens: Jährlich liegen wir bei ca.5-10 miliarden schaden durch Steuerflucht/hinterziehung
wenn du mir jetzt den zinsatz erläutern kannst was wir jedes jahr an Zinsen bezahlen müssen/ selbstverständlich von Jahr zu Jahr steigend, dann können wir uns weiterunterhalten ob wir in nachhinein vielleicht doch mehr Geld sparen als das wir verlieren. Auch wenn die steuerflucht steigt.
Wir bräuchten demnach 15-20 jahre bei gleichbleibenden steuerausfällen um auf den Betrag des Rettungspakettes zu kommen, den wir auch als Kredit aufnehmen mussten und die innerhalb weniger Tage auf unsere schulden draufkamen. Selbstverständlich mit zinsezins
:DDie finanzkrise hat uns in deutschland bis jetzt offiziell 474 Milliarden gekostet (Weltweit ca.50 Billionen). Dunkelziffer wahrscheinlich sogar noch höher.
Ohne das was noch in irgendwelchen Bilanzen schlummert und man kann davon ausgehn das wir noch mehr zahlen werden. Jo die Prognosen wachsen erstmal wieder. Wartet mal ab: Das wirs sicher nicht so.
Stabilität ist aufgrund hoher risikobereitschaft und der Überschuldeten realwirtschaft einfach nicht gegeben. Erstrecht nicht wenn wir EUintern jetzt anderen Staaten auf Pump Geld leihen.
Sollte unser Rating wegen erhötem risiko fallen, dann werden wir wahrscheinlich auch höhere zinsen auf unsere schulden bezahlen.