@brd Zunächst:
Ja, die NPD ist eine zugelassene Partei und damit hat jeder auch das recht unbehelligt sagen zu dürfen, jo, ich find die npd toll.
Genau wie jede andere Partei und ungeachtet davon dass die NPD keinerlei argumente zu einer Wazhl hervorbringen kann die auch nur entfernt politisch realisierbar, sinnvoll oder überhaupt zur debatte stehen.
Das du aber Die linke (nehm ich mal an) mit der NPD gleichsetzt zeigt ist nicht zulässig,
Die Linke enthält hardliner, die NPD besteht aus ihnen.
Man kann sich über politische konzepte streiten, was immer man von der linken hält, trotzdem wird wohl keiner bestreiten wollen, dass in der linken politiker sitzen, die wenigstens die Spielregeln der Politik beherrschen.
Denk einfach mal nach:
Wenn solcherlei volksfreundliche maßnahmen wie die, die die npd ergreifen möchte und womit sie auf stimmenfang geht möglich wären, meinst du nicht, jede andere PArtei würde sie für sich nutzen um wähler zu fangen?
Die NPD kann sich solche versprechen NUR leisten, weil sie keine MAcht hat und damit es ihr nicht angekreidet werden kann.
Die NPD ist keine interessante PArtei.
Wäre die NPD im bundestag, wäre das einzige, was sie daraus machen würden: JO LEUDE; WIR SIND IM BUNDESTAG; SIND WIR GEIL ODER WAS? DEUTSCHLAND DEN DEUTSCHEN!
Da wäre das mit den Piraten wenigstens für interessenwähler vertretbarer, weil man dann wenigstens weiß, dass die leute von dieser partei bei bestimmten Fragen zu 100% das interesse ihrer wähler durchsetzen.