Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
18.04.2010 um 22:15Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
18.04.2010 um 22:16aach scheisse:D
ihr Können
ihr Können
18.04.2010 um 22:17@Marina1984
Geld als modernes "Tauschmittel" ist doch nicht verkehrt. Es erleichtert den Warenfluß ungemein. Schlecht ist der Mißbrauch des Geldes durch die Banken/Bänker indem sie Eigenhandel betreiben, statt das zu tun, wozu sie da sein sollten, nämlich die Wirtschaft mit Krediten zu versorgen, damit sie laufen kann.
Geld als modernes "Tauschmittel" ist doch nicht verkehrt. Es erleichtert den Warenfluß ungemein. Schlecht ist der Mißbrauch des Geldes durch die Banken/Bänker indem sie Eigenhandel betreiben, statt das zu tun, wozu sie da sein sollten, nämlich die Wirtschaft mit Krediten zu versorgen, damit sie laufen kann.
18.04.2010 um 22:18@Schandtat
Leider hat das mit "Können" nur bedingt etwas zu tun. Ich würde das eher als kriminelle Energie bezeichnen. :)
Leider hat das mit "Können" nur bedingt etwas zu tun. Ich würde das eher als kriminelle Energie bezeichnen. :)
18.04.2010 um 22:19Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
18.04.2010 um 22:20Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
18.04.2010 um 22:22@Schandtat
Nein ich kenne keine Banker persönlich, jedenfalls nicht so genau. Für mich zählt das Ergebnis ihres Handelns und das ist offensichtlich eine Krise nach der anderen, die so umpfänglich sind, daß sie Länder in den Ruin treiben.
Nein ich kenne keine Banker persönlich, jedenfalls nicht so genau. Für mich zählt das Ergebnis ihres Handelns und das ist offensichtlich eine Krise nach der anderen, die so umpfänglich sind, daß sie Länder in den Ruin treiben.
18.04.2010 um 22:25@Schandtat
Wir müssen politischen Einfluß nehmen, die wählen, die wirklich gewillt sind, endlich bestimmte Dinge zu verbieten.
Wir müssen politischen Einfluß nehmen, die wählen, die wirklich gewillt sind, endlich bestimmte Dinge zu verbieten.
18.04.2010 um 22:25Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
18.04.2010 um 22:26@Hanika
Hanika schrieb:Nein ich kenne keine Banker persönlich, jedenfalls nicht so genau.Das ist gut. Ich schon. Ich verbürge mich für sie.
Hanika schrieb:Für mich zählt das Ergebnis ihres Handelns und das ist offensichtlich eine Krise nach der anderen, die so umpfänglich sind, daß sie Länder in den Ruin treiben.Ihres Ergebnisses? Wieviele snd denn schuld? Alle?
18.04.2010 um 22:26Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
18.04.2010 um 22:30@Hanika
Hanika schrieb:die wählen, die wirklich gewillt sind, endlich bestimmte Dinge zu verbieten.Und wer wäre das?
18.04.2010 um 22:31@Hanika
Mich wundert es nicht, das alles schief läuft. Sei es in der Politik, in der Wirtschaft oder woanders. Letzendlich dreht man sich im Kreis.
Mich wundert es nicht, das alles schief läuft. Sei es in der Politik, in der Wirtschaft oder woanders. Letzendlich dreht man sich im Kreis.
18.04.2010 um 22:33@Schandtat
Du hängst dich gerade sehr weit aus dem Fenster. :D Ich würde mich nicht verbürgen. ;) Es mag ja sein, daß gewisse Zwänge ausgeübt wurden, diese oder jene "Verkaufskultur" an den Tag zu legen. Aber eines ist klar, so lange dieses Bonussystem für Banker aufrecht erhalten wird, steht an erster Stelle der Vertragsabschluß. Dann fällt eben eine Bonitätsprüfung mal ein bißchen oberflächlicher aus. Der Vertragsabschluß als solcher wird honoriert, also ist jeder gewillt, so viele wie möglich vorzuweisen.
Du hängst dich gerade sehr weit aus dem Fenster. :D Ich würde mich nicht verbürgen. ;) Es mag ja sein, daß gewisse Zwänge ausgeübt wurden, diese oder jene "Verkaufskultur" an den Tag zu legen. Aber eines ist klar, so lange dieses Bonussystem für Banker aufrecht erhalten wird, steht an erster Stelle der Vertragsabschluß. Dann fällt eben eine Bonitätsprüfung mal ein bißchen oberflächlicher aus. Der Vertragsabschluß als solcher wird honoriert, also ist jeder gewillt, so viele wie möglich vorzuweisen.
18.04.2010 um 22:35Hanika schrieb:so lange dieses Bonussystem für Banker aufrecht erhalten wird,Erklär mal das Bonussystem. Banker schließen eher selten Verträge ab- sie verleihen Geld.
18.04.2010 um 22:36@Schandtat
Ich hoffe, sie stellen sich irgend wann einmal vor. :D Die CDU und FDP sind es jedenfalls nicht.
Ich hoffe, sie stellen sich irgend wann einmal vor. :D Die CDU und FDP sind es jedenfalls nicht.
18.04.2010 um 22:38Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
18.04.2010 um 22:38@Schandtat
Auch das Geldverleihen wird nur über Vertrag gemacht. Da brauchen wir uns jetzt nicht wirklich drüber unterhalten. :)
Auch das Geldverleihen wird nur über Vertrag gemacht. Da brauchen wir uns jetzt nicht wirklich drüber unterhalten. :)
18.04.2010 um 22:42Ähnliche Diskussionen
Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Wurde Europa manipuliert für einen niedrigen Euro-Leitzins bei uns?
Die Börse abschaffen?
Überlebt der Euro 2013?
Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
TISA-Abkommen (Privatisierung von Wasser und anderen Sektoren)