@xia xia schrieb:Aber sag ist es gerecht das Leute die bis 28 oder sogar 30 Studiert haben schon mit 67 in Rente gehen wie der Arbeiter der schon ab seinen 16 Lebensjahr Gearbeitet hat und somit 51 Jahre zusammen bekommt ich sage Nein.
Auch diese Leute sollten 45 Jahre Lang in das Sozialsystem einzahlen ja ich weiß das würde Bedeuten das viele die Studiert haben nicht bis 67 sondern bis 72 Arbeiten müssten was ja auch Gerecht ist sie haben ja auch von der Allgemeinheit Profitiert.
Gerecht ist so ein Wort, welches ich meistens unpassend finde, weil jeder doch seine eigene Meinung hat was gerecht oder ungerecht ist, das mal vorne weg.
Ich denke wir können gut annehmen, dass Uniabsolventen auf grund ihres höheren Lohnes, mehr in das Sozialsystem einzahlen, als ein gewöhnlicher Arbeiter bis 67, deshalb sehe ich keinen Sinn dahinter, warum ein Student noch länger arbeiten muss. Das heisst aber nicht, dass ich ein höheres Rentenalter strikt ablehne. Vergiss bitte nicht, dass das Studium kein Zuckerschlecken ist und auf vieles verzichtet werden muss. Die meisten Studenten haben zudem noch einen Nebenjob, sprich sie zahlen auch schon während dem Studium in das Sozialsystem ein.
xia schrieb:Außerdem sollte sich jeder mal Gedanken machen,wenn jeder Studieren würde wer Räumt den dann den Dreck weg oder macht die Körperliche Arbeit also sollte man nicht so Überheblich sein und sagen da ich ja Studiert habe steht mir generell mehr Geld zu als einen Arbeiter der wie wir alle Wissen sein Geld mit Körperlicher Arbeit verdient.
Niemand möchte, dass alle Bürger studieren. Und ich habe grossen Respekt vor allen Leuten, die körperliche Arbeit verrichten. Es ist nicht überheblichkeit, wenn man sagt mir steht mehr Geld zu als Uniabsolvent, es einfach logisch. Ich poste hier extra nochmal den Link, hättest ihn gelesen, dann wüsstest du warum es Lohnunterschiede gibt.
http://www.iconomix.ch/fileadmin/user_upload/docs/mat/de/m01_wissensblatt.pdf@legenddiaz666 legenddiaz666 schrieb:achja also glaubst du das die Bevoelkerung die freie Marktwirtschaft kontrollieren kann.
Niemand kann sie kontrollieren, denn du selber bist die freie Marktwirtschaft.
legenddiaz666 schrieb:Man siehts ja: die goldman-sachs bank regiert die ganze welt!!!
Die Sind auf griechischen Boden mein freund.
Das Ist ein angriff auf europa!!!
Europa verucht grad genau dies zu verhindern!!!
Eine bank gegen europa!!! Das Ist unser heutiger kapitalismus!!! Applaus!!!
Haste gestern die Doku auf ARTE geguckt? Jedenfalls habe ich selten so etwas einseitiges gesehen. Anstatt die Fehler bei Goldman-Sachs zu suchen, solltest du sie lieber bei den Politiker suchen. Denn mit oder ohne Bilanzfälschung, Griechenladn hätte nie und nimmer aufgenommen werden dürfen, wenn es nach Maastrichtkriterien ging.
legenddiaz666 schrieb:Die reichen werden reicher durch unehrliche arbeit. Die Bevoelkerung in amerika leidet immer mehr!! Dort ist der Kapitalismus am Höhepunkt !!!!
Sorry das ist Stammtisch Niveau. Zum ersten Satz muss ich nichts sagen, dass ist so undifferenziert, wie wenn ich sagen würde, die Ausländer sind am alles Schuld. zu den anderen Aussagen: Nur dem Kapitalismus die Schuld zu geben für die gegenwärtige Krise in der USA ist viel zu kurz gesehen. Ich sage, alles fängt bei den Politiker an... Naja zum Schluss noch, das was du anstrebst bzw. wünscht wird in einer freien Gesellschaft nie in Erfüllung gehn und das ist gut so.