@Hanika Naja, eigentlich traurig, dass man hier, ob des Tohuwabohus rundherum, noch immer nicht auf den Trichter gekommen ist, dass man vielleicht einige Dinge etwas anders machen sollte... ...meine Hoffnung liegt nur noch in der Vollgeld-Initiative, aber bis diese tatsächlich rechtsgültig sein könnte, wird es mindestens 2016, vorausgesetzt mal ein Wunder geschähe, und sie käme durch; aber so lange Zeit bleibt wohl ohnehin kaum mehr...
Hanika schrieb:Nicht berechenbar jedoch ist das Verhalten und die Entscheidungen unserer politischen Eliten, die gegen jede Vernunft, nur weil es ganz bestimmte Lobbys unbedingt durchsetzen wollen, bestimmte Entscheidungen fällen, die so weit gehen, dass sie demokratische Verhältnisse aushebeln.
Wieso nicht? Passt doch bestens in die Gleichung der Welt (ich sag jetzt nicht welche
;)).
Hanika schrieb:Aber das haben einzig und allein unsere dilettantischen Politiker zu verantworten!
Achwas, erstens sind das ja nur die "Ausführenden", und zweitens fällt eine gewisse Teilverantwortung auch der grossen Masse der Bürger zu, da ja viel zu vieles allzu lange allzu sehr ignoriert wurde... wie Du schon sagtest.. das mit den Bäuchen...
Apropos Ordo ab Chao.... nichts geschieht zufällig... es gibt nicht mal einen Zufall..
Edit Ps. Man sollte allerdings zwischen dem, wie von Eckhart beschriebenen natürlichen Chaos, und dem gezielt inszensierten Chaos, welches dann die Ordnung der Inszenierer bringen soll, klar unterscheiden...
@Glünggi Ich schätz mal 250 MRD. sinds bestimmt schon... ca. 3-5 MRD. (hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf) davon sind ja schon jetzt offzielle Verluste.