switchy
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
06.06.2012 um 12:09@Dude
Schliesslich bin ich auch der Meinung dass die Auswirkungen immer drastischer werden, umso länger man versucht dem momentanen Zustand aufrecht zu erhalten.
Dude schrieb:Durchaus im Bereich des Möglichen, wenn beispielsweise die globalen Logistikketten (Nahrungsmittelimport, Öl, etc.) durch den Crash ebenso zusammenbrechen.Ja neben den fehlenden Sozialleistungen bei einem Staatsbankrott (kein Arbeitslosengeld, keine Rente, kein Geld mehr für Angestellte im öffentlichen Dienst, ... etc) ist die Gefahr eines Unterbruchs/Zusammenbruchs der Logistik sicher das 2. grosse Problem. Aber wie war das in Argentinien? Ist da die Logistik auch zusammengebrochen? Ich kann irgendwie kaum abschätzen wie wahrscheinlich so was ist ... Jedenfalls sollte man sich wohl genügend drauf vorbereiten? Nahrungsmittel bunkern etc? Wie handhabst du das?
Ob es dazu kommt ist für mich keine Frage mehr, die Frage ist nur noch "wann". Vielleicht dieses Jahr, vielleicht auch nächstes, oder erst 2016 oder 2020. Aber die Luftgeldblase wird währenddessen immer dicker, und proportional dazu erhöhrt sich deren Sprengkraft beim grossen Knall.
Schliesslich bin ich auch der Meinung dass die Auswirkungen immer drastischer werden, umso länger man versucht dem momentanen Zustand aufrecht zu erhalten.