Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
10.10.2011 um 18:53Amai schrieb:da ich hinter denn fassaten schauen kann,kann ich das für mich beurteilen-Wow, Du kannst bis Rumänien gucken? Lebst Du auf einem hohen Turm?
Amai schrieb:da ich hinter denn fassaten schauen kann,kann ich das für mich beurteilen-Wow, Du kannst bis Rumänien gucken? Lebst Du auf einem hohen Turm?
Reno27 schrieb:sich auf das zusammenbrechen des geld und wirtschaftssystems vorzubereitenDu bereitest dich also auf das Ende des Kapitalismus vor?
Reno27 schrieb:willst du mich verarschen? hatten wir die diskussion nicht bereits gehabt? ich bereite mich nicht auf das ende des kapitalismus`s vor, sondern auf das zusammenbrechen des geld und wirtschaftssystems.Natürlich hatten wir diese Diskussion bereits, aber offenbar ignorierst du nach wie vor, daß unser Wirtschaftssystem der Kapitalismus IST. Oder "zusammenbrechen" schließt für dich das "am Ende sein" nicht mit ein.
geeky schrieb:Oder "zusammenbrechen" schließt für dich das "am Ende sein" nicht mit ein.genau. wieso sollte "angebot und nachfrage" plötzlich von der bildfläche verschwinden? dieser mechanismus wird mit anderem kapital und von vorn beginnendem wirtschaftsaufbau am leben erhalten. man muss aber sagen, dass wir in keinem puren kapitalismus als wirtschafts und gesellschaftsordnung leben, sondern in sozialer marktwirtschaft.
Reno27 schrieb:genau. wieso sollte "angebot und nachfrage" plötzlich von der bildfläche verschwinden? dieser mechanismus wird mit anderem kapital und von vorn beginnendem wirtschaftsaufbau am leben erhalten.Eben. Das Wirtschaftssystem selbst bleibt völlig unbeeindruckt davon, daß immer mal wieder ein Teil seiner Hauptakteure über'n Jordan geht.
Reno27 schrieb:man muss aber sagen, dass wir in keinem puren kapitalismus als wirtschafts und gesellschaftsordnung leben, sondern in sozialer marktwirtschaft.Die Produktionsmittel sind in Privatbesitz, alles andere sind Marginalien.
Reno27 schrieb:du neunmal kluger :D , was soll ich denn deiner meinung nach gegen die übermächtige, weltbeherrschende finanzindustrie und der bankenlobby anstellen?na deiner meinung nach am besten gar nichts machen und abwarten bis das schiff untergeht, nicht wahr?
Reno27 schrieb:man muss aber sagen, dass wir in keinem puren kapitalismus als wirtschafts und gesellschaftsordnung leben, sondern in sozialer marktwirtschaft.Durch die fortschreitende Globalisierung werden die meisten Regulationsmaßnahmen umgangen. Von sozialer Marktwirtschaft kann da kaum nich die Rede sein. Von außen betrachtet herrscht Weltweit reiner Turbokapitalismus.