Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vulkanausbruch auf Island

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Vulkane, Eiscat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 21:10
Ehrlich gesagt habe ich darauf gewartet, das hier in Allmystery ein Thread zum Vulkanausbruch in Island auftaucht. Aus allem wird hier eine Verschwörungstheorie abgeleitet - es ist echt ein Graus. Wenn man mir erzählt, daß aus einem längeren Flugverbot ein größeres Problem für die Weltwirtschaft entstehen kann, dann würde ich das glauben. Aber schon wieder zu spekulieren, daß das Flugverbot aus mysteriösen Motiven ausgesprochen worden ist, welche keiner genau benennen kann bzw. der Zusammenhang mit Planet X - das schlägt doch dem Faß den Boden aus. Ich habe mir gerade wieder einen dieser Lnks angesehen, den mit Nibiru 2012 - wer hat soviel Zeit um so eine riesen Seite aufzubauen mit so einem Haufen Schwachsinn? Selbstverständlich findet man dann auch wieder die Seite mit dem norwegischen Politiker, die schon lange als Fake enttarnt ist.

Liebe Leute - beschäftigt euch mit etwas anderem. Habt ihr wirklich sonst keine Probleme, als mit solchem Mist eure Freizeit zu vertun?

Grizzzly


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 21:11
Hab' ich's nicht gesagt, dass die Luftlotsen in Wirklichkeit die Weltregierung sind?


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 21:32
18.04.2010: Eyjafjallajökull

Die Eruption auf Island geht weiter. Der Tremor hat sich in den Abendstunden leicht erhöht. Unterdessen wird das Flugverbot über Deutschland ein wenig gelockert.



www.vulkane.net (Quelle)


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 21:36
Ach, die Flugzeuge fliegen schneller wieder als man "Eyjafjallajökull" sagen kann.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 21:39
@voidoflight

...und die Lufthansa sagt am Wochenende ganz scheinheilig ihren geplanten Streik ab!

das haben die aber "gefickt eingeschädelt" !


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:00
/dateien/gg62082,1271620823,planes volcanos

Wenn man mal das Flugverbot aus Sicht des Weltklima sieht, dann ist es schon nicht schlecht, dass mal ein paar Tage Pause ist. Ist zwar nicht viel, zugegeben, aber immerhin! ;)


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:00
@Eni7 Wunderbar :D

Zitat von ******* Beitrag anzeigen
Ich habe Quellen auf den Kanalinseln die aussagen, dass Island der EU seit Jahren damit droht, den europäischen Flugverkehr langfristig lahm zu legen, wenn Brüssel weiterhin auf eine Aufnahme Islands in den europäischen Wirtschaftsraum hinarbeitet.

Angeblich hat Brüssel daraufhin mit einem Wirtschaftskrieg gedroht, in dem die isländische Gesellschaft über transnationale Banken privatisiert und so die Administration untergraben werden würde. Isländische Analysten waren sich über diese gängigen Mechaniken nicht im Klaren und haben lachend abgewunken (Isländer halt - an Geister glauben aber nicht an den freien Markt).

Verständlicherweise wird in unseren Nachrichten nicht erwähnt, dass der Eyjafjallajökull seit Jahren mit Ultratieffrequenz-Strahlung von den Isländern künstlich aktiv gehalten wird, während die EU mithilfe amerikanischer Sateliten und den über Europa verstreuten Echelon- und Strahlen-Abwehrsystemen gegensteuert. (Im Laufe der Eskalation begann man in Island übrigens, auch den Vulkan Katla zu bearbeiten - was man, so sagen meine Quellen, in Brüssel und jüngst Madrid jedoch nicht bemerkte.)

Als sich die Töne der Diplomaten seit 2006 im Zuge der aufkommenden Wirtschaftskrise verschärften und man in Island endlich bemerkte, dass die isländischen Wirtschaftskreise bereits (wie angekündigt) erfolgreich unterwandert wurden, brach in der isländischen Administration anscheinend eine Panik aus, dank der sich die EU-Separatisten weitgehend unbemerkt durchsetzen konnten. Mit den bekannten Folgen: Die Bankenkartelle wurden aufgebrochen, die isländische Währung wurde massiv abgewertet und die Bestrahlung der Vulkane wurde offensichtlich intensiviert.

Man vermutet nun in Kreisen der supranationalen Politik, dass die Bestrahlung außer Kontrolle geraten ist und zu früh zum Ausbruch des Eyjafjallajökull geführt hat. Andere Kreise vermuten, dass die isländischen Separatisten in der Griechenland-Krise eine Gelegenheit erkannt haben, dem alten Feind einen schweren Schlag zu versetzen - auf den Brüssel nicht militärisch reagieren kann, da die entsprechenden Mittel zur Kontrolle der griechischen Aufständischen gebunden sind.

Man darf gespannt sein, wie sich die Island-Krise weiter entwickeln wird. Fest steht, dass sich die stille Macht im Nordatlantik nun häufiger mithilfe von Klima-Waffen in die vom Westen dominierte Weltpolitik einmischen wird.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Causa Kachelmann: Der Halb-Isländer könnte vorübergehend festgesetzt worden sein, um der in Sachen Propaganda unterentwickelten Insel ein wichtiges, reichweitenstarkes Sprachrohr zu entziehen.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:01
und die Lufthansa sagt am Wochenende ganz scheinheilig ihren geplanten Streik ab!

das haben die aber "gefickt eingeschädelt" !
xt
Wenn dann sagt die Gewerkschaft den Streik ab und nicht die Arbeitgeberseite .


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:03
und die Lufthansa sagt am Wochenende ganz scheinheilig ihren geplanten Streik ab!

das haben die aber "gefickt eingeschädelt" !
xt


Wenn dann sagt die Gewerkschaft den Streik ab und nicht die Arbeitgeberseite .
Wobei bei den Bodendienst eh noch Friedenspflicht herscht .


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:04
Hallo,
ich habe was wichtigeres zu berichten, klingt bischen irre, kann aber nichts dafür.

Im März fielen hunderte toten Staren in vom Himmel in England.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/england-hunderte-stare-fielen-von.html

Anscheinend passiert so was, wenn ein Vogel in eine Aschewolke gerät.

Und in diesem Film "Flash Forward"

/dateien/gg62082,1271621097,00173294

wird immer Datum 29 April 2010 erwähnt, und die Krähen, welche tot vom Himmel fallen.

Es ist ein neues Serial, war im Oktober 2009 frieschgebacken.
Viele Fragmente von diesem Film sah ich aber erst einige Jahren zuvor, vlt in Astral oder so.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:05
@Falkenfeder

Hat das einen Grund warum du den kompletten Post von Eni7 nochmal wiederholt hast? :O


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:08
Zitat von arzgebirgarzgebirg schrieb:und die Lufthansa sagt am Wochenende ganz scheinheilig ihren geplanten Streik ab!

das haben die aber "gefickt eingeschädelt" !
Ja , weil es eine Schlichtungsvereinbarung zwischen Pilotengewerkschaft und Lufthansa gibt . Beim Bodenpersonal herscht noch Friedenspflicht ,somit kann die Gewerkschaft gar nicht zum Streik aufrufen .

@arzgebirg


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:15
@sentex

Danke für den link. http://www.vulkane.net/ kannte ich noch nicht und hat mir wieder eine wunderschöne sichtweise auf den Vulkan gegeben. Wusste nicht das es auch Videoaufnahmen von den ersten Eruptionen gibt. Hab bis jetzt nur immer Rauchwolken gesehen ;).


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:18
@purcell
Kein Problem :D

is sehr informativ und man kann auch über Erdbeben etc. lesen. Nicht nur Vulkane :D


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:19
@berlinandi

Du hättest dir mal die Mühe machen sollen, auch den Artikel zu lesen, auf den ich mich bezogen habe, dann wäre dir sicher aufgefallen dass das ironisch gemeint war!
Ich werde demnächst solche Posts eindeutig kennzeichnen und wenn möglich mit Quellen und Zitaten belegen!
Des weiteren werde ich mich bemühen beim Betreten von Allmy meinen Humor zu Deaktivieren!


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:20
Endlich freie sicht auf das All. Folglich ist jedes sich bewegende Lichtlein, jedes Radarecho auch kein Verkehrsflugzeug. Jetzt könnte gesucht werden. Ohne jedoch etwas zu finden.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:25
Stecken etwa in diesem Film "Flash Forward" versteckten Warnungen?


1x zitiertmelden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:33
Sonntag, 18. April 2010
Die Klimaerwärmung ist schuld am Vulkanausbruch

Die einleuchtenste Erklärung die jetzt für den Vulkanausbruch auf Island geäussert wird lautet, die globale Erwärmung ist die Ursache. Ja, ist doch klar, wir Menschen mit unserem CO2 sind schuld und deshalb hat der Vulkan den ganzen Flugbetrieb gestoppt, er rächt sich. Denn wenn alle Flugzeuge am Boden stehen, wird kein CO2 produziert. Comprende?

Moment mal, aber Vulkane stossen ja auch CO2 aus und das massiv, werdet ihr sagen. Ach Schwamm drüber, hört einfach zu was die Unwissenschaftler sagen.

"Unsere Arbeit zeigt auf, dass es mit der Zeit grössere Eruptionen in den nächsten Jahrzehnten auf Island geben wird," sagte Freysteinn Sigmundsson, ein Vulkanologe der Universität von Island.

"Die globale Erwärmung schmilzt das Eis weg und das kann das magnetische System beeinflussen," erzählte er Reuters. Das Ende der Eiszeit vor 10'000 Jahren brachte auch einen Anstieg an vulkanischer Aktivität, da die grossen Eiskappen dünner wurden und das Land anstieg.

Carolina Pagli, eine Geophysikerin der Universität von Leads in England sagte, es besteht das Risiko, dass der Klimawandel vulkanische Eruptionen auslösen könnte oder Erdbeben, an Orten wie am Mount Erebus in der Antarktis, der südlichste aktive Vulkan der Erde, oder auf den Inseln der Aleuten in Alaska oder in Patagonien in Südamerika.

"Der Effekt ist am grössten bei Vulkanen mit Eiskappen," sagte sie. "Wenn man das Gewicht entfernt, welches gross genug ist, dann hat das Wirkung auf die Magmaproduktion in der Tiefe."

Kommentar: Diese Behauptung der Unwissenschaftler hat aber einen Denkfehler. Wenn das Eis durch das steigende CO2 schmilzt und weniger wird, dann kompensiert das Mehrgewicht des CO2 in der Atmosphäre diese Abnahme, denn CO2 ist schwerer als Luft und drückt vermehrt auf die Erdplatten, das Gewicht gleicht sich also aus. Ist doch logisch und weiss jedes Kind. Wie kann man nur so schwer von Begriff sein?

Offensichtlich verstehen einige nicht, dass mit dem CO2 ist ein Witz, denn auf so einen Humbug der Unwissenschaftler kann man nur mit Satire antworten.

@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Stecken etwa in diesem Film "Flash Forward" versteckten Warnungen?
Welche Folge ? oder was meinst du ??


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:36
@Prometheus
schau dieses Film an.


melden

Vulkanausbruch auf Island

18.04.2010 um 22:40
http://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/earthquakes/

auch interessant :D


melden