Vulkanausbruch auf Island
19.04.2010 um 15:02Aschewolken haben Sibirien erreicht.
sentex schrieb:Das entspricht nen VEI von 4...Also, bei allen Tabellen, die ich kenne, wäre das VEI 3...
Hammelbein schrieb:das Kondenstreifen etc pp.. einen Einfluss auf die Tempratur haben (reflektion des sonnenlichts ins all....)Wolken verhindern aber auch das nächtliche Abstrahlung von Wärme.
Hammelbein schrieb:Aber es ist seit Jahrzehnten!! das erste mal dass es eine Repräsentative Ausgangssituation gibt die zur Untersuchung dieses "Effekts" dienlich wäre!ach so meinste das. Mit Sicherheit sind alle Meterologen im Augenblick aus dem Häuschen und mit Arbeit eingedeckt. Solche Möglichkeiten haben die ja selten.
voidoflight schrieb:Mein Tipp ist: insgesamt erhöhen künstliche Cirren die Temperatur. Das müsste ich mal checkenTagsbüber bis minus 1°C, nachts bis plus 1°C
antiworld schrieb:Der Luftraum heute am 18.04. gegen 19:00 Uhr in Nord- und Südamerika leer sogar Australien hat kein einziges Flugzeug auf zuweisen.Weder der Schweizer "Jounalist" noch du könnt Englisch.
http://stattzeitung.ch/flugverbot-auch-in-amerika-und-australien/ (Archiv-Version vom 24.04.2010)
Was ist los?
Flightradar24.com shows live aircraft traffic in the airspace above Europe.Deutsch:
antiworld schrieb:Der Luftraum heute am 18.04. gegen 19:00 Uhr in Nord- und Südamerika leer sogar Australien hat kein einziges Flugzeug auf zuweisen.Können wir jetzt endlich von der Vulkanasche-Theorie weggkommen? Etwas Sorgen mache ich mir um meiner Mutter, die ist (sollte) heute um 6:00 Uhr nach Ägypten geflogen und bisher hat sie mich nicht angerufen :(
Genau, es gibt gar kein Flugverbot ! Das bilden wir uns doch nur ein Wenn wir uns gut konzentrieren, sehen wir sogar Flugzeuge am HimmelDer Luftraum über FL 350 (also über 35.000 Fuß) ist freigegeben. Auch über Deutschland. Transitflüge sind möglich.
LogicBomb schrieb:Können wir jetzt endlich von der Vulkanasche-Theorie weggkommen?Das Thread-Thema ist der Vulkanausbruch auf Island. Da passt Vulkanasche doch deutlich besser als irgendwelche abstrusen Theorien von deiner Seite.
Weder der Schweizer "Jounalist" noch du könnt Englisch.Das ist mal wider typisch für die VTlöer. Als ich bemerkte das keine weltweiten Flüge sondern nur europaische Flüge angezeigt werden dachte ich sofort:
Flightradar24.com shows live aircraft traffic in the airspace above Europe.
UffTaTa schrieb:1: Die nicht-europaischen Datenverbindungen sind gestörtDas war auch mein erster Gedanke... über Südamerika werden bei mir nämlich schon ein bis zwei Dutzend Flüge angezeigt.