Also habe gerade die Vox News gesehen und bin ehrlich gesagt geschockt. Man zeigt ein kurzen aufschnitt eines Interviews von LifeNews.ru mit einem der Opfer die überlebt haben und übersetzt folgender maßen:
“Sollen doch die Herren Putin und Medwedew den Krieg im Kaukasus ausfechten!”
Und hier was der man wirklich gesagt hat:
“- Я ехал как раз в этом вагоне, - рассказывает Владимир Чернышев. - Сел и сразу задремал. Проснулся от сильного хлопка - настолько сильного, что одно ухо у меня до сих пор не слышит. Рвануло метрах в шести от меня. Дальнейшее помню смутно - взрывом выбило все стекла, вокруг дым, люди кричат, бегут куда-то. В нашем вагоне бежать было практически некому - все лежали. Мало кто смог подняться на ноги самостоятельно. Тех, кто подавал признаки жизни, мы вынесли на перрон, а там ими уже занялись врачи.”
Übersetzung:
“Ich fuhr genau in dem Wagon, - erzählt Wladimir Tschernischew. - Ich ging in die Metro ein und schlief sofort ein. Aufgewacht bin ich von einem lauten Knall - einem so starken Knall das ich auf dem einem Ohr immer noch nichts höre. Die Explosion war etwa 6 Meter von mir. Weiter kann ich mich nur schwül dran erinnern - durch die Explosion zerbrachen alle Fenster , Rauch war überall, die Menschen schrieen und liefen irgendwo hin. Im unserem Abteil konnte praktisch kaum einer laufen, alle lagen am Boden. Kaum einer konnte selbstständig gehen. Die, die ein Lebenszeichen von sich gaben, trugen wir aus dem Zug raus und dort wurde ihnen dan n von den Ärzten geholfen.
http://www.lifenews.ru/news/18786Also das die Nachrichten dermaßen lügen hätte ich nicht gedacht.