Türkische Bewerber werden öfter abgewiesen
28.04.2010 um 13:13Valentini schrieb:Naja, wenigstens hat sie den kleinen Arsch in der Hose sich demütig zu entschuldigen aber trotzdem zeigt es uns wie sie eigentlich ticktWeiß man denn schon, in welcher Hinsicht sie es gesagt hat ? Die Politikerin ist türkischstämmig und eventuell Verfechterin Atatürk`s. In der Türkei herrscht Laizismus, dessen Gedanke es ist, Religionen in staatlichen Organen nicht miteinfließen zu lassen.
Valentini schrieb:Und so halte ich es auch heute noch mit ihm aber ich sehe das Kreuz nicht als rein religiöses Bekenntniszeichen, sondern als Teil unserer Kultur. Denn unzweifelhaft hat sich unsere Kultur aus christlichen Fundamenten erbaut und das Kreuz steht nebst einer religiösen Benntnis eben auch für die Repräsentation unseres Werte- und KulturfundamentesIn der Türkei ist Islam Volksglaube und Kulturgut zugleich und die Türken sind was die Religion anbelangt, konservativer wie die deutschen Christen, dennoch hat Religion kein Platz in staatlichen Einrichtungen.
Ich denke nämlich viel eher, dass die Kritik der türkischstämmigen Politikerin eher darauf abzielt, um auf die Missstände aufmerksam zu machen und nicht um die "deutsche Kultur" zu diffamieren.
@Valentini