Unpolitische Menschen und andere Spezialisten
10.03.2010 um 19:13Seid ihr politisch informiert? Oder sogar aktiv? Und wie beurteilt ihr die Lage? Kann es wirklich so weiter gehen? Woran liegt es, das so wenige Menschen überhaupt Ahnung haben? Und wieso können Eltern keine Kompetenz, zur kritischen Hinterfragung und eigenen Meinung vermitteln?
Zu 1: Ja, ich bin politisch informiert.
Zu 2: Ja, ich bin politisch aktiv.
Zu 3: Das politische Desinteresse ist traurig und kommt sicher von viel Frust und Enttäuschung.
Alle Politiker sind Verbrecher, lügen und betrügen und lassen sich kaufen. Aber niemand denkt an die einfachen Menschen in den Parteien, die regelmäßig nur ihrer Ideologie wegen auf die Straße gehen und versuchen andere Menschen zu überzeugen.
Dabei wird so oft gefordert "Die Menschen müssen auf die Straße gehen". Aber warum tut dies Niemand mit einer Partei und bringt sich ein?
Fängt "Die Menschen müssen auf die Straße gehen" erst an wenn Autos und Geschäfte brennen?
Zu 4: Kann ja, soll nein
Zu 5: Misstrauen
Zu 6: Könnten sie, aber die meisten interessieren sich genau so wenig.
Zu 1: Ja, ich bin politisch informiert.
Zu 2: Ja, ich bin politisch aktiv.
Zu 3: Das politische Desinteresse ist traurig und kommt sicher von viel Frust und Enttäuschung.
Alle Politiker sind Verbrecher, lügen und betrügen und lassen sich kaufen. Aber niemand denkt an die einfachen Menschen in den Parteien, die regelmäßig nur ihrer Ideologie wegen auf die Straße gehen und versuchen andere Menschen zu überzeugen.
Dabei wird so oft gefordert "Die Menschen müssen auf die Straße gehen". Aber warum tut dies Niemand mit einer Partei und bringt sich ein?
Fängt "Die Menschen müssen auf die Straße gehen" erst an wenn Autos und Geschäfte brennen?
Zu 4: Kann ja, soll nein
Zu 5: Misstrauen
Zu 6: Könnten sie, aber die meisten interessieren sich genau so wenig.