Griechenland unter Kontrolle der EU?
16.02.2012 um 10:54zusatz
und inwiefern betrifft das die leute im privaten beschäftigungsbereich?
und inwiefern betrifft das die leute im privaten beschäftigungsbereich?
abraham_ schrieb:Genauso normal, dass deutsche Arbeiter nicht die Leistung bringen, wie die Chinesen.die chinesn sind nciht wirklich leistungsfähig, schlecht ausgebildet und meist veraltete technik...
Nicht jeder kann Professor, Turner oder Informatiker werden.naja für ne professur in bwl brauchste nen hirnschaden, den kann sich jeder zufügen.
25h.nox schrieb: die chinesn sind nciht wirklich leistungsfähig, schlecht ausgebildet und meist veraltete technik..Die Chinesen arbeiten nicht so genau wie die Deutschen und sie sind auch nicht so ausgebildet wie die Deutschen. Sie leisten tendentiell nicht die gute deutsche Qualitätsarbeit. JA. Das ist mit Sicherheit so. Bei den Chinesen ist es so, sie wollen in paar Jahre das hervorbringen, was die Deutschen über Generationen hinweg sich angeeignet haben. Das geht halt nicht. Das Verantwortungs- Umwelt- und technische Bewusstsein des Deutschen, das über die Jahre sich in Deutschland entwickelt hat, hat der Chinese noch nicht.
25h.nox schrieb: naja für ne professur in bwl brauchste nen hirnschaden, den kann sich jeder zufügen.ich weiß nicht in welchem Sinn du das meinst. Aber ich sags mal so. Die gerechte soziale Marktwirtschaft wie sie in BWL-Büchern vorgekautelt wird hat nichts mit der tatsächlichen kriminellen Praxis in der Wirtschaft zu tun und mit dem tatsächlichen Leben, das nur auf Ausbeutung und Manipulation basiert. Und wenn man halt A predigt, im Leben aber B existiert und praktiziet wird von denselben Leuten - dann verursacht das auch einen Hirnschaden.
Aber sie sind schneller, viel schneller als die Deutschen, in dem was sie machen und sie viel audauernder.billige vorurteile...
abraham_ schrieb:Also die Landbevölkerung in China auf den Reisfeldern wirst du mit deutschen Landarbeitern (Erdbeerpflücker etc.) nicht vergleichen können.natürlich nicht, wir haben keine hungerlandwirtschaft in der kleinbauern am jahresende schauen müssen das sie noch reis in der schüßel haben. und deutsche landarbeiter? wo gibts den die noch? das machen osteuropäer, und die sind auch verdammt fix(und trinkfest).
abraham_ schrieb:ich weiß nicht in welchem Sinn du das meinst.hast du dir schonmal angeschaut was bwler und vwler lernen? um das als richtig anzusehn brauchste nen richtig fetten hirnschaden, das hat mit wissenschaft so viel zu tun wie vodoo...
mae_thoranee schrieb:die zulagen, wie händewaschen, pünklt. erscheinen, findet man nicht in einem eurostat dokument. laut herrn höhler vom handelsblatt, sind sie bestandteil der tarifverträge und auch mittlerweile fast gänzlich gestrichen.Na zum Glück!
Obrien schrieb am 13.02.2012:Das ist richtig lustig, wir geben uns in Deutschland einem unverhohlenen Nationalismus hin, faseln etwas davon,das in Europa wieder deutsch gesprochen wird und jeder dumme deutsche Michel glaubt, nur durch seinen gesunden Herrenmenschenverstand und seinen unbändigen Fleiß habe er allein das deutsche Jobwunder vollbracht.Oh, ja, es ist schon scheiße gemein von Deutschland, dass mit vielen Milliarden versucht werden soll, ein Scheitern des griechischen Staates zu verhindern.
Obrien schrieb am 13.02.2012:Gott,ich schäme mich derzeit echt, Deutscher zu sein. Es werden wieder die guten deutschen Tugenden gepflegt,allen vorrrran Größenwahn und Selbstüberschätzung.Ja, vielleicht schenkt dir Griechenland ja noch einen Pass oder so ^^
buddel schrieb:ich glaube, griechenland wird bald aus dem euroverbund ausscheiden.Mal schauen, wie erfolgriech die Griechen dann alleine dastehen werden.
und das entscheidet weder die eu noch die griechische regierung,
das machen die griechen
Obrien schrieb:und kommmir bitte nicht von der Mär,vom Deutschen Fleissarbeiter und vom südländischen Fiestaarbeiterdie südeuropäer sind einfach gnadenlos unproduktiv.