Obrien schrieb:Früher musste man einen Krieg verlieren um solche Bedingungen aufgezwungen zu bekommen
Auch heute. Das wirkt auf mich immer stärker wie ein Wirtschafskrieg gegen das Volk,
gegen die Völker.
Die sogenannten "Rettungspakete" von Hunderten Milliarden Euro werden den Völkern gestohlen und werden vor allem das griechische Volk nie erreichen.
Wohin geht denn die Kohle ?
So wirkt Griechenland wie ein Testfeld für eine globale faschistische Ökonomie
(vgl. "Ökonomie und Klassenstruktur des deutschen Faschismus", Sohn-Rethel),
in der die- kapitalistisch-notwendige- ständig wachsende Profitrate
bei defizitärer Wirtschaft
mit Gewalt gegen den Wohlstand des Volkes durchgesetzt wird:
Drastische Mindestlohnkürzungen, Rentenkürzungen, Mehrwertsteuererhöhung, Anhebung des Rentenalters, und das alles und noch viel mehr gegen den Willen des griechischen Volkes.
Wenn man die Bilder der bürgerkriegsähnlichen Zustände und der Polizeigewalt in Griechenland sieht, kann man leicht behaupten, dass da eine Regierung Krieg gegen ihr eigenes Volk führt.
Aber solche Wertungen gelten wohl eher für die anderen, die sich die globalen Eliten einverleiben wollen durch Demokratieexport mit Bomben und Raketen.
So ist es tatsächlich in Griechenland auch nicht allein die "eigene" Regierung die Krieg gegen das "eigene" Volk führt, sondern die griechischen Politiker und die griechische Exekutive verdingen sich als Schergen internationaler Eliten, vertreten durch EZB, IWF und EU-Vertretern der maroden Dollardiktatur.
Dieser Wirtschaftskrieg gegen das Volk in Griechenland ist für mich deshalb ein Testlauf für die vollständige Durchsetzung einer globalen faschistischen Ökonomie, weil er übertragbar wird,
quasi ein Lehrstück für die anderen europäischen Völker, denen klargemacht wird, was in der Krise vermeintlich wirklich nötig ist: Lohnkürzung, Rentenkürzung, Teuerung.....
Solche (für mich
:)Oberverbrecher wie der neue italienische Miniserpräsident Monti, Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz, führendes Mitglied der Trilateralen Kommission und internationaler Berater bei Goldman Sachs treiben diesen Wirtschaftskrieg gegen die Völker an. Es sind dies außerdem die neue Direktorin des IWF Lagrande, Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy und - wie kann es anders sein - die Administration des US-Präsidenten.
Ohne weitere Verbindungen zum US-Dollar herzustellen, dessen einzige internationale Wertgarantie, die in ihm enthaltene militärische Bedrohung ist, befürchte ich, dass auch den anderen europäischen Völkern bald eine Zwangswirtschaft nach dem Vorbild Griechenlands droht.
Das eigentliche Problem, ungeheurer Reichtum weniger und Massenarmut wird jedenfalls so nicht gelöst, es sei denn die Völker würden sich wehren.