Griechenland unter Kontrolle der EU?
14.02.2010 um 10:56Sind unpopuläre, wenn nicht schon als tiefgreifendere soziale Unruhen heraufbeschwörende Maßnahmen nicht ebenso effektiv wie nichts tun?
Valentini schrieb:Außerdem hat Deutschland eine relativ stabile und funktionierende Wirtschaft und was hat Griechenland?diese "wirtschaft " gibt es doch nur, weil sie staatl. subventioniert wird - ;)
Für die Solarbranche ein Grund zum Jubel: Beim Ökostrom könne es niemand mit Deutschland aufnehmen, frohlocken die Lobbyisten vom Bundesverband Solarwirtschaft. Die Förderung durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) mache sich eben bezahlt.numme eins - auweiha von subventionen profitieren auch andere :D - super geht ja um die sache mehr öko - und ich finde das persönlich sehr gut http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,543769,00.html
Was die Sonnenfreunde vergessen: Die EEG-Gelder kommen immer seltener deutschen Firmen zugute. Die größten Hersteller von Solarzellen sitzen mittlerweile in Asien - und sie überschwemmen den deutschen Markt mit ihren Produkten. Das belegen aktuelle Zahlen des Branchenblatts "Photon", die SPIEGEL ONLINE exklusiv vorliegen. Die Kernaussage: China hat Deutschland bei der Solarproduktion überholt und liegt nun erstmals auf Platz eins.
Opel-Gipfel in Brüssel: Deutsche befürchten Subventionswettlaufwer bietet mehr . . ;) http://www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/opel-gipfel-in-bruessel-deutsche-befuerchten-subventionswettlauf-1523740.html
Kurz vor dem Brüsseler Spitzentreffen zu Opel gerät Deutschland ins Hintertreffen: Anders als die Bundesregierung scheinen andere EU-Länder bereit, GM hohe Beträge für Jobs in ihren Ländern zu bieten.
kiki1962 schrieb:diese "wirtschaft " gibt es doch nur, weil sie staatl. subventioniert wirdohne auf bestimmte Unternehmen aufmerksam zu machen, muss davon ausgegeangen werden dass du die ganze Wirtschaft meinst
kiki1962 schrieb:bin schließlich attac mitgliedGut dass ich weiß dass sie dort auch gut gebildete Leute haben, die eine gute Ausbildung in Mikro- und Makroökonomie haben.