@kastimo Bringt mir und dir nichts. Ich mein wirden das wohl halbwegs vernünftig klären können? Aber an dieser Stelle sollte man Trennen zwischem dem Religionskonflikt und dem Landesanspruch aber die Vermischung beider Konflikte macht dieses Thema ziemlich unüberschaubar.
Zum Thema Land is es meiner Meinung nach so, dass die Israelis sicher Dreck am Stecken haben aber in einer viel schwierigeren Lage sind als die Palästinenser die sicher einfacher woanderst unterkommen würden. Die jüdische Bevölkerung hat meiner Meinung nach keine andere Option als sich zu verteidigen inwiefern die Ausdehnung der Gebiete als Verteidung angesehen werden kann ist klar Ansichtssache. Die Kriegsverbrechen beider Staaten sollten verfolgt werden und es sollte auf beiden Seiten zu Urteilen kommen. Was aber definitiv nicht ok ist die Blockierung internationaler Gerichte mit massenhaft Anzeigen als Kiregsmittel.
Meine Meinung zum Thema Religion ist einfach das die fanatischen Moslems oft zu weit gehen und wer das nicht einsieht der sollte doch mal über die Menschenrechte nachdenken und inwiefern ein über tausend Jahre altes Gesetzbuch noch aktuell ist und angewand werden kann hierfür einfach die oben genannten Beispiele verwenden. Und klar passiert bei uns im Land genauso viel Mist aber wenn ich im Jahr 2010 lesen muss das Personen wegen Ehebruch hart bestraft werden komm ich einfach zum Fazit das Religionen und zwar egal welche einfach nur fürn Arsch sind.