Wird es zwischen China und den USA zu einem Krieg kommen?
02.01.2010 um 21:56Ich korrigiere. 2050 wird China die USA schon lange überflügelt haben.
Da irrst du dich gewaltig. China wird für alle ein Risiko werden. Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändern, falls der Wirtschaftswachstum mit allen Mitteln wie bis jetzt aufrecht erhalten wird? Die USA unter Obama sehen langsam ein, dass es so nicht weitergeht. China nicht. Deshalb ist China eine Gefahr für den ganzen Planeten!Und wo irre ich micht? Ich habe nicht gesagt, dass China kein Risiko darstellt! Ich habe lediglich versucht auseinanderzusetzen, dass es zu keinem Krieg kommen wird.
Meine Güte, dass gerade die Deutschen oder die Amerikaner sich über die chinesischen Emissionen beschweren ist absurd. Ja, China ist der größte Umweltverpester. Aber auch das menschenreichste Land der Welt. Und die Pro-Kopf-Emissionen liegen dort viel weiter unter denen der Deutschen oder der Amerikaner. In der ZEIT gab es eine interessante Grafik, die gezeigt hat, dass wir vier Planeten mit dem Ressourcenpotential der Erde bräuchten, wenn jeder so leben und wirtschaften würde, wie dies die Deutschen tun und ganze 9 Planeten bei unseren atlantischen Partnern. Wir sollten erst bei uns drastisch anfangen die Umweltbeziehung zu verändern, in unseren Köpfen.
Ich wüsste ganz gerne, wo die Amerikaner, namentlich Obama, es einsehen, dass "es so nicht weitergeht"? Billiges Gelaber.
Fallout3 schrieb:Da irrst du dich gewaltig. China wird für alle ein Risiko werden. Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändern, falls der Wirtschaftswachstum mit allen Mitteln wie bis jetzt aufrecht erhalten wird? Die USA unter Obama sehen langsam ein, dass es so nicht weitergeht. China nicht. Deshalb ist China eine Gefahr für den ganzen Planeten!Und wo irre ich micht? Ich habe nicht gesagt, dass China kein Risiko darstellt! Ich habe lediglich versucht auseinanderzusetzen, dass es zu keinem Krieg kommen wird.
Fallout3 schrieb:Was denkst du, wie die Umweltbedingungen und das Klima sich bis 2050 verändernAch wer weiss das schon!