Gesellschaftskritik: Stehlen erlaubt?
24.12.2009 um 14:28harharhar...du willst gar nicht wissen was dort für Zustände herrschen
Warhead schrieb:Wir leben anscheinend in verschiedenen Universen.In meinem Universum landete ich wegen Schwarzfahren im Knast...zehn Wochen lang sass ich über 2000€ ab,das kostete den Senat 120€ am Tag.Ich sparte jede Menge Heizkosten.@Warhead
Viele Leute sassen dort freiwillig,die schmissen Scheiben ein oder liessen sich absichtlich beim Eierdiebstahl erwischen um endlich im Bau zu überwintern,bei regelmässig warmen Essen,frischer Bettwäsche,Heizung,ohne Angst des nächtens von marodierenden Nazis oder Bullen vermöbelt zu werden
Warhead schrieb:Keine Zeit,zuviel Arbeit,zuviel Chaos...und zuwenig Geld...danach war Geld da,aber mir wars zu schade,also hab ich das abgesessen...und fahr weiter schwarzOh jeh, du armer Kerl. Unter anderen Umständen wäre vieles anders gelaufen. Aber weiterhin Schwarzfahren ist nicht ok.
niurick schrieb:Pfarrer Jones muss nicht unbedingt als Anstifter zum Diebstahl verstanden werden. Wenn er damit eine Debatte um unser Zusammenleben, über Normen & Werte oder darüber, was denn nun tatsächlich eine Straftat ist, auslöst, ist er/ bin ich durchaus zufrieden.Falsch gedacht @niurick
Niemandem geht es um ein legithimes Klauen.
SamuelDavid2 schrieb:Pfarrer will das 7. Gebot (für Juden, Orthodoxe und Anglikaner das 8.) legitimieren und dafür sollte man ihn exkommunizierenDie Anglikaner haben sich eh schon exkommuniziert @SamuelDavid2
Koriander schrieb:Eine allgemeine, kollektive Ablehnung der Eigentumsgesetze dieses Systems würde das System beenden können.und wie soll das im detail aussehen?
buddel schrieb:zumindest eine schöne zusammenfassung über ursprung und wesen der armutDa kann ich buddel zustimmen.
Outsider schrieb:und wie soll das im detail aussehen?Ich kann ja hier nicht dazu aufrufen,
pprubens schrieb:Wie beim Geld, so hört auch beim Stehlen die Freundschaft auf. Ein Freund, der dich beklaut, na toll. Braucht man den?Als ob es um Kirschenklauen etc. ginge....g*
Ein Nachbar, der mir im Sommer ungefragt die Kirschen wegfuttert, braucht man den?