@IrenicusIrenicus schrieb:Ich Stelle mir darunter einen Islam vor der sich aus dem Öffentlichen Leben zurückzieht und jeder Moslem seinen glauben Privat oder in der eigenen Gruppe lebt wie die Christen und Juden es auch tun.
Stimmt. Die Muslime müssen eine einzige Gemeinschaft und damit eine einzige Stimme bilden und auf Dialog und Vernunft setzten.
Ausserdem können, wenn die Muslime für den Islam Werbung machen wollen, ein neues Marketingkonzept entwickeln, z. B. wie die Kirchen es machen, indem sie Flyers verteilen oder Hausbesuche abstatten.
:DIrenicus schrieb:Keine Hetzte gegen den Westen keine unverschämten Forderungen auch nicht nach Respekt der nicht angebracht ist.
Das geht hoffentlich auch umgekehrt an den Westen.
Irenicus schrieb:Kein hervorheben des Islams als wahrer Glaube sondern ein platz unter vielen.
Jeder Glaube, ob öffentlich oder nicht, beansprucht im Tiefsten, das er die Einzige Wahrheit ist - Daher ist doch der Islam schon längst einer von vielen.
:DIrenicus schrieb:Absolute annerkennung des Deutschen Rechts und der Menschenrechte auch auf beiden Seiten(Frauenrechte).
Genau, das kannst du von den Muslimen fordern, aber nicht vom Koran, denn den Koran darf man und wird man auch nicht ändern können, wobei es sowieso nichts im Koran zu ändern gäbe!
Ausserdem hat jeder Muslim nach Koran einen Vertrag mit dem "Nicht-Islamischen-Gastland" automatisch beim Einwandern/hier Wohnen abgeschlossen. Die Muslime müssen die Gesetzte diese Landes (hier BRD) akzeptieren und befolgen, schließlich hindert die BRD den Gläubigen nicht, seinen Glauben nachzugehen.
Auch ich bin dafür, das die Muslime endlich mal ändern müssen.
Irenicus schrieb:Zudem ist vielleicht auch noch eine abspaltung vom Islam des arabischen Raumes vielleicht nötig um einen unabhängigen Europäischen Islam zu ermöglichen.
Islam ist Unabhängig von Herkunft, Kultur, Hautfarbe, Haustier, Haarfarbe, Körpergröße, ...
:DDer Islam ist für jeden Menschen auf der Welt Offenbart worden.
Irenicus schrieb:Es ist großteils eine Kopfsache die aus der starken Religiösen prägung in den Heimatländern besteht. Ich kann genausowenig Christen akzeptieren ihre Religion so in den Mittelpunkt schieben und dies führt bei Katholischen Verwandten in Polen genauso zu Reibung.
Ja, das ist größtenteils eine Kopfsache, daher sollte sich aber auch der Westen ändern. Schließlich sind die ja auch nicht gerade die besten.
;)