@DahamImIslam DahamImIslam schrieb:Den türkischen Staat als prinzipiell faschistisch und anti- kurdisch anzulagen, geht mir zu weit.
faschistisch und anti-kurdisch sind nicht gleichgestellt.
Aber Anti-Kurdisch kannst du doch jetzt ernsthaft nicht abstreiten, oder?
Verstehe ich hier gerade was falsch^^
-Der Staat erkennt seine größte Minderheitsgruppe nicht an
-Er versucht diese Minderheit zu türkisieren
-Er verbietet die Sprache
-Er hat Kurden aus dem Osten nach Westen umgesiedelt
-Hat Türken in den Kurdengebieten gesiedelt
-Hat die kurdische Literatur und Musik verboten
-Hat massenweise Dörfer entvölkert
-Hat den Kurden seine Identität abgesprochen
-Hat kurdische Kinder zwangsweise aus Familien gerissen und auf türkische Internate gebracht damit sie türkisch werden
-Der Staat verbietet den Kurden ihre Kultur
-Jegliche Aufstände wurden Brutal niedergeschlagen und endeten immer für Kurden schlimm
Und du willst mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die Türkei nicht Anti-Kurdisch sei? Bis heute gibt es noch Übergriffe [zwar nicht in diesem Ausmaßen, aber die Grundpolitik ist noch Vorhanden und wird seit paar Jahren verändert]
Und wenn man sich Überlegt die Kurden haben damals wiedereinmal Seite an Seite mit den Türken für ein Türkei gekämpft das ihr dasein beseitigen sollte. Wie traurig die Geschichte sein kann...
DahamImIslam schrieb:Aber da war er leider nicht der einzige unter den Gründern von Nationalstaaten.
Und das ist deine Rechtfertigung?
DahamImIslam schrieb:- Erkennst du an dass die PKK alles in allem mehr eine kriminelle Vereinigung ist als eine Rebellengruppe?
Als Deutscher und EU Staatsbürger muss ich mich an die hier geltende Gesetzte halten. Die PKK ist also rechtlich seit 1993 eine Terrororganisation in Deutschland. Ich bin kein Mitglied der PKK.