Kurdische Politik in der Türkei
11.01.2010 um 13:22Edit
Immerhin ist es ja ansich eine "neue Partei"
Immerhin ist es ja ansich eine "neue Partei"
Ich sehe das zum Leidwesen der Kurden leider etwas anders, denn in meinen Augen ist man in der AKP wieder einige Schritte rückwärts gegangen. Aber das gehört dann in einen anderen ThreadIn diesen Threat, z.B.
wugüd schrieb:In keinem Land wo Kurden leben, können sie sich entwickeln wie in der Türkei. Alles steht offen. Führende grosse und erfolgreiche Firmenkonglomerate werden von Kurden geführt, sie sind im Wirtschaft und Staatswesen, im Kunst und Kultur Leben fest verankert. In keinem Land haben sie es gesellschaftlich so weit gebracht wie in der Türkei.schon mal was vom irakischem Autonome Region Kurdistan gehört?
Palamut11 schrieb:definier mich komischerweise mit keiner rechten Partei sondern eher links,aber egal wer gegen pkk ist muss nationalistisch sein ist schon ok.Deine linke Einstellung in allen Ehren @Palamut11, aber wer eine Sprache und ein Volk leugnet, kann es mit einer politisch links orientierten Gesinnung nicht allzu ernst nehmen, vielleicht doch eher "Kemalist", wie ich das auch in anderen Threats bereits herausgelesen habe ?
jemand der die ehtnsichen spannungen die die AKP auslöste gut findet,der muss endweder naiv sein oder hat es auf was ganz anderes abgesehn als brüderlichkeit und gleicheit!