@Reno27 Reno27 schrieb:Bestimmte 1600 Politiker, allein seit den Kommunalwahlen 2009.
ich kann mir vorstellen, dass viele unschuldig sind, zwar nicht alle, aber viele und die schuld liegt hier an YSK, dem wahlausschuss, die mängel sind aufhebbar, die probleme wären mit der neuen verfassung lösbar.
ich erinner daran, dass es auch türkische politiker gab, die einen verbot bekamen, also kein grund für irgendeinen anschlag.
Reno27 schrieb:"Tatsächlich wird Hatip Dicle bestraft, weil er sich für eine demokratische und vielfältige Türkei einsetzt, in der neben Türken auch Kurden, Christen, Assyrer-Aramäer, Armenier, Lasen, Aleviten und Yeziden frei und gleichberechtigt leben können."
er wurde verhaftet nur weil er "frieden" wollte, nee, also ich kenn mich jetzt nicht sehr gut aus, was diesen mann betrifft, aber die begründung dieser seite klingt mir doch irgendwie zu schwach
:Dwas ich jetzt erfahren habe ist, dass er schon vor den wahlen einen verfahren hatte, was dazu führen würde, dass er nicht ins parlament kann und trotzdem wurde er von seiner partei aufgestellt, ist also schon etwas komplizierter die sache
Reno27 schrieb:Berivan, für die sich GfbV einsetzte kam frei, doch dass hier
"Ob die Lockerung der Antiterrorgesetze für die insgesamt rund 4.000 Kinder und Jugendliche gilt, gegen die in der Türkei aufgrund der Antiterrorgesetze Verfahren laufen, ist ungewiss. "
ist der Fall.
die neuen antiterrorgesetze beinhalten ua...
Yasaya göre, katıldıkları kanuna aykırı toplantı ve gösteri yürüyüşlerinde ihtar ve zor kullanmaya rağmen dağılmayanlara verilen cezanın alt sınırı 1,5 yıldan 6 aya indirilecek. Cezanın üst sınırında (3 yıl) değişiklik olmayacak.Çocuklar, kanuna aykırı toplantı ve gösteri yürüyüşüne katılmaları ve örgüt propagandası suçunu işlemeleri halinde ''terör suçu'' işlemiş gibi yargılanmayacak. Buna göre, kamuoyunda ''taş atan çocuklar'' olarak bilinen çocuklar, ağırlıklı olarak bu hüküm nedeniyle tutuklandıkları veya hüküm giydikleri için, salıverilecek.