@Fidaii schrieb:
"Und wenn Pierre Vogel im Namen vieler unterdrückter und verachteter schweizer Muslime in der Schweiz das Unrecht öffentlich bei einer Kundgebung aussprechen möchte,..."
Das sind so Sätze, die ich nicht akzeptiere, mit denen du immer alles gerne überdramatisierst und die ich immer wieder aufgegriffen habe. Wo werden schweizer Muslime unterdrückt und in welcher Hinsicht?
Im weiteren sowas von Dir:
"Und Leute, die Muslime unterdrücken, ausgrenzen, ihnen die Rechte nehmen und sie verachten, sie nicht annehmen, fordern Toleranz und Respekt für Unrecht und Hass und Ablehnung etc.? Da stimmt doch was nicht!"
Welche Leute meinst du jetzt? Wo werden Muslime unterdrückt? Wo werden sie ausgegrenzt? Wo nimmt man ihnen ihre Rechte?
Ist das so? Dann hätte ich gerne ganz konkrete Beispiele ! Meines Wissens haben Muslime die gleichen Rechte wie alle anderen auch ! In wieweit sie verachtet oder nicht angenommen werden, naja also bitte, sowas wie Liebe oder Sympathie kann man nicht gesetzlich verordnen... im übrigen ist mir das viel zu allgemein.
Allerdings bin ich nach wie vor gegen Sonderrechte. Sowas wie getrennter Schwimmunterricht oder dass wir als Nichtmuslime uns euren etwas anderen moralisch/ethischen Werten anpassen sollen anstatt ihr euch nach den unsrigen. Wenn Muslimen also keine Sonderrechte gegeben werden, kann man nicht von Unterdrückung sprechen. - Gleiches Recht für alle !
Nenne mir mal bitte ganz konkrete Beispiele wo Muslime zB. hier in Deutschland unterdrückt werden, wo sie ausgegrenzt werden, wo ihnen hier ihre Rechte genommen werden. Das behauptest du jedenfalls ! Und da sehe ich einzig einen Bezug zu den von Muslimen geforderten Sonderrechten und die lehne ich ab. Entweder sind wir vor dem Gesetz gleich, oder wir sind es nicht.