@FidaiiSorry aber nun übertreibste echt masslos.
Ein Moscheeverbot wär nie bewilgt worden, weil DAS verstösst gegen die Religionsfreiheit und hindert de Ausübung der Religion. Ein Minaretverbot nicht. Und es gibt hier in der Schweiz Muslime die sich FüR ein Minaretverbot ausgesprochen haben.
Ich war dagegen, so nebenbei erwähnt.
Wohnst Du in der Schweiz? Kennst Du Muslime aus der Schweiz die unterdrückt werden? Und damit mein ich nun nicht die Ablehnung die sie auf der ganen Welt erfahren. Sondern Unterdrückung.
In unserm Stadthaus arbeitet auch eine Muslime und wow, sie trägt ein Kopftuch.. ja in nem öffentlichen Amt in der Schweiz.. krass was?
Ja es bestehen ängste und Verunsicherungen, und ja man muss miteinander reden. Aber Hass existiert (noch) nicht.
Ne echt Du trägst zu dick auf hier.
Und diese erkenntnis von wegen "Ich bin einer, der diese Zeichen erkannt hat und sie euch offenbart. Dankt mir! "
Es liefen schon stundenlange Diskusionen im TV deswegen. In der Schweiz findet diese Diskusion statt. Bist nicht der erste.
Und dass wir reden ist einzig und allein dieser Volksabstimmung zu verdanken. Wir sollten diese Chance positiv nutzen.