Weg zur Atommacht frei und zum Krieg?
03.12.2009 um 18:33@Hanika
Ich meine natürlich schon, dass die Religion einer Art Wahrnehmungs-Filter ist.
Und da dem Menschen nun mal diese Welt durch den Glauben
anders scheint als sie tatsächlich ist, hat dies fürchterliche Konsequenzen für die Welt.
Bei sieben Milliarden eitlen Affen, die so eitel sind, dass sie auch noch glauben
die Krone der Schöpfung zu sein oder wenigstens die Elite des Zufalls, und es aber dreiviertel des Tages nicht mal zuwege bringen mit sich selbst in Frieden zu leben, da ist natürlich der Abgang in Chaos und "Dreck" vorprogrammiert.
Der liebe Gott des Gaubens hat was gegen die Vernunft und unsere Fähigkeit
die Mechanismen der Natur ein bisschen zu durchschauen..
also führt kein Weg daran vor bei, dass es erstmal richtig Blitzen und Krachen muss,
bevor die Dummheit ihre Unfähigkeit einsieht.
Hanika schrieb:Was muß ich denn da von Dir lesen? Religion ist Opium für das (dusselige) Volk und war immerf das Mittel der Mächtigen, das Volk zu disziplinieren, immer nach dem Prinzip Butterbrot und Peitsche.Ich weis nicht was DU gelesen hast, aber verstanden hast Du mich sicher nicht.
Ich meine natürlich schon, dass die Religion einer Art Wahrnehmungs-Filter ist.
Und da dem Menschen nun mal diese Welt durch den Glauben
anders scheint als sie tatsächlich ist, hat dies fürchterliche Konsequenzen für die Welt.
Bei sieben Milliarden eitlen Affen, die so eitel sind, dass sie auch noch glauben
die Krone der Schöpfung zu sein oder wenigstens die Elite des Zufalls, und es aber dreiviertel des Tages nicht mal zuwege bringen mit sich selbst in Frieden zu leben, da ist natürlich der Abgang in Chaos und "Dreck" vorprogrammiert.
Der liebe Gott des Gaubens hat was gegen die Vernunft und unsere Fähigkeit
die Mechanismen der Natur ein bisschen zu durchschauen..
also führt kein Weg daran vor bei, dass es erstmal richtig Blitzen und Krachen muss,
bevor die Dummheit ihre Unfähigkeit einsieht.