Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:45
@ruhn
Zitat von ruhnruhn schrieb:Das mit den Waffen war halt eben so eine Sache. Man hätte das Problem nicht gelöst nur verschoben.^^
Aha, hier versagt also die Volksabstimmung und Demokratie. Klar, tut mir leid, denn Minarette bringen keine Milliarden. Mein Fehler! ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:46
@SamuelDavid2

MIr war schon immer klar, dass die meisten Schweizer rassisten sind, denn sie werden von den Medien gebrainwashed.

Das habe in einem Beitrag vor deinem geschrieben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:46
@Hattaboy
Du widersprichst dich 2 Seiten zuvor, mit dem was du mir geantwortet hast ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:47
@SamuelDavid2

Und wenn du lust hast, kannst du hier mal rein schnuppern:

http://www.humanrights.ch/home/en/Switzerland/Policy/Racism/Studies/idart_3866-content.html


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:47
Nationalisten und Rassisten sind in meinen Augen ein absoluter Unterschied!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:47
@Hattaboy

Doch, es wären mehr als 10000 Stellen auf dem Spiel gewesen. zudem stellen wir fast nur Waffen her zum Schutz und zum Training also keine Angriffswaffen. Ausserhalt das normale Sturmgewehr das wir auch in der Armee haben.

Wenn ein Land das Geld hat "teure" Schweizer Waffen zu kaufen, ist das in dem Budget von denen schon drin, also werden sie die Waffen auch sonst kaufen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:49
@al-mekka

Nun ich hörte ja, dass es auch schon Zeiten und Orte gegeben haben soll, wo verschiedene Vertreter der ,,3 großen Weltreligionen" recht friedlich zusammen lebten und sich nicht ständig gegenseitig angemacht haben.

Geht im Prinzip alles :) .

Aber es müssen ja immer wieder irgendwelche Knallchargen auftreten und versuchen, allein ihren Weg durchzubringen. Daher knallen die Religionen immer wieder auf einander.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:49
@ruhn

Doch, es wären mehr als 10000 Stellen auf dem Spiel gewesen. zudem stellen wir fast nur Waffen her zum Schutz und zum Training also keine Angriffswaffen. Ausserhalt das normale Sturmgewehr das wir auch in der Armee haben.

Wenn ein Land das Geld hat "teure" Schweizer Waffen zu kaufen, ist das in dem Budget von denen schon drin, also werden sie die Waffen auch sonst kaufen.


Ich will dich nicht beleidigen, aber jeder der beruehmten Philosphen und Denker wuerden dir widersprechen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:50
@SamuelDavid2
hier die menschenrechte auf deutsch (habe große schwierigkeiten mit englisch - aber sicher kann man sie auch in anderen sprachen posten - z.b. französisch oder russisch ) :D

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/TH2004001 (Archiv-Version vom 16.12.2009)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:50
@al-mekka

Es ging mehr um Arbeitsplätze. In der heutigen Zeit brauchen wir nicht noch mehr Arbeitslose.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:50
@ruhn

Es gibt keine Legitimation fuer Waffenverkauf. Es waere auch interessant zu wissen, an welchen Laendern die Schweizer Waffen verkauft werden. Weisst du darueber was bescheid?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:51
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ich glaube nicht an die Rassentheorie. Es ist ja nicht so, dass die Mehrheit der Schweizer im Herzen Rassisten sind, sondern dass es eine Hetzkampange der
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:MIr war schon immer klar, dass die meisten Schweizer rassisten sind
Kommste noch klar, irgendwie?! :)

Im Gegensatz zu dir, klingt die Bezeichnung "Muselmann" eines anderen Users noch richtig freundlich :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:51
@ruhn

Das sind aber ziemlich blutige Arbeitsplaetze...
Auf kosten von KOnflikte und Todesopfern Arbeitsplaetze sichern... das ich sowas noch erleben darf ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:51
@Hattaboy

Die Schweizer schauen halt mal als erstes auf sich selbst. Was ist daran Scheisse? Macht ja jeder auch oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:53
Manche ärgern sich über das läuten der Kirchenglocken.. wer würde also nich dem typen im Minarett das Megaphone kaputt machen, wenn man von der Nachtschicht kommt?!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:53
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber es müssen ja immer wieder irgendwelche Knallchargen auftreten und versuchen, allein ihren Weg durchzubringen. Daher knallen die Religionen immer wieder auf einander.
Und NUR diese Nallchargen gilt es zu fassen. Sie sind in allen Seiten vertreten.
Nicht die Folge muss bekämpft werden, sondern in erster Linie die Ursache.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:54
Hattaboy..deinen Zynismus nimmt dir hier keiner ab... und du bist ein gezielter Provokateur!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:54
@lateral

Wie geschrieben, ich bin ein antirassist.

Wenn ich ein Rassist waere, dann wuerde ich schreiben, dass ale Schweizer so sind, weil es ja etwas mit ihrer Rasse zu tun hat.

Es geht eher darum, dass viele in der Schweiz, rassistisches Gedankengut besitzen, weil eben dieser Rassismus bewusst durch die Medien und diesen Rechtsradikalen Politiker geschuert wird.

Mein Satz war unangebracht, gebe ich zu.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:54
@lateral

In einigen schweizer Dörfern darf nicht mal mehr "geläutet" werden. Und neue Kirchen wenn überhaupt welche gebaut werden haben auch keinen Turm mehr.


melden