Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
06.11.2009 um 17:21Gibt es eigentlich rechten Reggea ;) ?
Fabiano schrieb:Möchten wir Christen auch nicht in anderen Ländern...Ich glaube dass Christen in anderen Ländern, insbesondere eben den islamischen Ländern und selbst so angeblich toleranten und offenen Ländern wie der Türkei, froh wären, wenn sie nur die Hälfte der Toleranz erfahren könnten, die Gläubige jedweden Glaubens in Deutschland erfahren können
SamuelDavid2 schrieb:Türkei, froh wären, wenn sie nur die Hälfte der Toleranz erfahren könntenbruder, übertreibst du hier nicht einwenig? :)
Fabiano schrieb:Allerdings sollte das nicht das Maß sein, mit dem wir messen. Das ist AT ! Wie du mir - so ich dir... Warum nicht: Herzlich Willkommen ! Hier ist Freiheit für jeden ? Langfristig färbt das dann hoffentlich auch ab. Einer muss mal anfangen über den Schatten zu springen, oder?Das wollte ich damit nicht gesagt haben! Ich will damit nur gesagt haben, dass die Akzeptanz einer fremden Religion mit ihren kulturellen Eigenarten eine Zeit bedarf und die sollte man nicht zu schnell überspannen. Ich wollte also sagen dass die Deutschen sich schon recht gut in Toleranz und Akzeptanz üben und wollte nur EIN Gegenbeispiel aufzeigen um zu verdeutlichen, dass diese Toleranz und Akzeptanz nicht gerade üblich in der Welt ist
kastimo schrieb:dass die mehrheit noch eher toleranter ist, vllt bin auch aber auch einfach nur zu optimistischIch fürchte da bist du einfach zu optimistisch. Wäre ja schön, wenn dem so wäre aber es gibt da auch eine neuere Studie, die aufzeigt wie intolerant die Bevölkerung auch dort leider Andersgläubigen gegenüber ist
kastimo schrieb:aber da es nach statistiken nur 0,2 % christen gibtFrage dich mal warum das so ist...
SamuelDavid2 schrieb:Frage dich mal warum das so istich denk, die ganze problematik mit der türkei fing ab ca 1900 an