Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.12.2009 um 21:36@Fidaii
Fidaii schrieb:Man kann sowas nicht unterstützen und gleichzeitig ein reines Gewissen haben.Doch, ich gehe nun reinen Gewissens schlafen, ganz besonders rein, denn mal wieder wurde ich nur bestätigt in meiner Sichtweise
22.12.2009 um 21:37@kiki1962
so kann man das auch sehn. Fakt ist, das jede Seite am Geschehen meiner Meinung nach anpacken sollte, hier sollte man die Muslime nicht im stich lassen. z.b finde ich es sehr gut und vorallem sehr wichtig, wenn Muslime statt in kleinen Hinterhof Räumen (Moscheen), besser in normalen und transparenten Moscheen sich aufhalten, da alleine schon durch Mischung und Strukturierung sowie die Transparenz, vieles besser gemacht werden kann und bessere Aufklärungsarbeit betrieben werden kann. Dazu braucht es aber noch viel mehr als NUR Gebäude!
so kann man das auch sehn. Fakt ist, das jede Seite am Geschehen meiner Meinung nach anpacken sollte, hier sollte man die Muslime nicht im stich lassen. z.b finde ich es sehr gut und vorallem sehr wichtig, wenn Muslime statt in kleinen Hinterhof Räumen (Moscheen), besser in normalen und transparenten Moscheen sich aufhalten, da alleine schon durch Mischung und Strukturierung sowie die Transparenz, vieles besser gemacht werden kann und bessere Aufklärungsarbeit betrieben werden kann. Dazu braucht es aber noch viel mehr als NUR Gebäude!
22.12.2009 um 21:38@CurtisNewton
wie schön, dass deine sichtweise grenzen hat - und du nun in ruhe schlafen kannst
mir geht es da etwas anders . ..
wie schön, dass deine sichtweise grenzen hat - und du nun in ruhe schlafen kannst
mir geht es da etwas anders . ..
22.12.2009 um 21:39@nurunalanur
richtig - und es gibt genug menschen, die das praktizieren und somit die idee von "europa" real werden lassen -
richtig - und es gibt genug menschen, die das praktizieren und somit die idee von "europa" real werden lassen -
22.12.2009 um 21:39@alkesch
alkesch schrieb:Das geht jetzt aber etwas zu weit ............Kannst du mir bitte auch sagen, was denn zu weit geht. Oder muss ich mir den Rest jetzt selbst dazu denken? @alkesch
22.12.2009 um 21:40@Can
Klar ist es deren Entscheidung doch sollten sie sich islamkonform benehmen.
Can schrieb:Ich bleib jetzt mal bei Deutschland. Deutschland hat dennoch all den Länder, die ich zuvor aufgezählt hatte, einiges vorraus.Es war auch nur ein Verlgeich, da du einige Länder und deren unterschiedliche Staatsform und Religionsauffasung verglichen hast. Darum der Vergleich, dass Demokratie auch überall verschieden sein kann und ist.
Can schrieb:Dies ist eine utopische Vorstellung, was soll ich dazu jetzt schreiben ? Jeder kann und keiner muss zur irgendeiner Religion konvetieren.Es wäre eine gute Sache für die Intergration. So fühlt sich niemand mehr ausgesperrt.
Can schrieb:Was deine fiktiven Damen den ganzen langen Tag so machen, bleibt deren Entscheidung.Gülcan Kamps und Nazan Eckes sind fiktive Damen ? :) :) :) ?
Klar ist es deren Entscheidung doch sollten sie sich islamkonform benehmen.
22.12.2009 um 21:40Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
22.12.2009 um 21:41Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
22.12.2009 um 21:42@kiki1962
Aber dort hat man sich dann entschieden doch Weihnachtslieder zu singen.
Meiner Ansicht nach ein falsches Signal an die Muslime.
kiki1962 schrieb:du überspitzt . . .in der Schweiz war es der Fall !
Aber dort hat man sich dann entschieden doch Weihnachtslieder zu singen.
Meiner Ansicht nach ein falsches Signal an die Muslime.
22.12.2009 um 21:43Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
22.12.2009 um 21:43@CurtisNewton
kiki1962 schrieb:du überspitzt . . .Frieden ist, wenn alle gotteses Gesetze folgen und Allah zufrieden mit seinen Geschöpfen ist.
22.12.2009 um 21:43@warneverends
was kann es schöhneres geben für einen Muslim, wenn die Geburt von Jesus gefeiert wird ? da feier ich gerne mit.
so viel dazu. :)
warneverends schrieb:Mit dem Weihnachtsfest könnten die religiösen Gefühle der Muslime beleidigt werden.Ich habe mich mal in meiner Firma und näheren Umgebung erkundigt, was denn da an Weihnachten gefeirt wird, und siehe da die Geburt von Jesus.
was kann es schöhneres geben für einen Muslim, wenn die Geburt von Jesus gefeiert wird ? da feier ich gerne mit.
so viel dazu. :)
22.12.2009 um 21:44kiki1962 schrieb:die haben schon immer weihnachtslieder gesungen - das ist nicht neu dort .Ja, aber es war die Rede davon das diesmal bleiben zu lassen. Leider haben sie sich gegen ein Verbot von Weihnachtsliedern entschieden.
Ähnliche Diskussionen