Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du ein Problem eine Mehrheitsentscheidung zu tolerieren?
Wenn eine Mehrheitsmeinung ungerecht, bösartig, schwachsinnig und sonst schlecht ist, sollte man sie bestimmt nicht tolerieren.

Oder denkst Du, was die Mehrheit tut, ist immer richtig?

@emanon

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:45
@Fidaii

Solange sie von den Gesetzen her legitimiert ist ist die entscheidung so hinzunehmen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:45
@kiki1962
Du hast was gegen Leute die Ausländer nicht tolerien.
Da ich mal von ausgehen darf das du Deutsche bist,
Bist Du gerade selber einer dieser Leute weil du die Schweizer nicht tolerierst


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:45
Also die Plakate sind ja scheiße=) aber dafür kann das Volk ja nichts oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:45
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Warum überhaupt in die türkei ziehen?Hat dieses Land westliche standards?Somit ist diese frage sinnlos
@Bonesman


Darum gehts eigentlich nicht.
Es is nur - wenn zB Türken nach Österreich wollen, wissen sie ja auch von vorn herein dass es hier kein Minarett für sie gibt. Damit müssen sie sich abfinden, oder sie sollns halt lassen.

Wenn ich in die Türkei will, weiß ich auch dass es keine Schweineschnitzelfabrik gibt, wie hier in Tirol oder in Ludwigsburg (D). Damit muss ich mich auch abfinden. Es gibt auch keine Kirchen. Damit muss ich mich auch abfinden.

Aber anstatt dass sie das einfach akzeptiern (wir sind ja nicht IHR land), pöbeln sie von allen Seiten bis sie das bekommen was sie wollen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:45
@shionoro

Für Dich vielleicht!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:46
@alkesch
Das triffts auf den Punkt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:48
@kiki1962
Behebe erst deine eigenen Fehler bevor du die Fehler der anderen Kritisierst


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:49
@belphega

Wir im westen sind ein rechtstaat und nicht türkei oder saudi arabien.Jeder darf hier seinen glauben ausüben auch mit den dazugehörigen gotteshäusern.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:49
@Sebastas
doch das volk kann was für solche plakate - weil es nämlich ein versagen darstellt sich der geschichte zu stellen

@belphega
nun lass mal hier diese debatte - bleiben wir bei den moslimischen mitbürgern in der schweiz

oh ja, ich maße mir an über europ. staaten - in dem fall einige schweizer - wegen ihres volksbegehrens zu kritisieren -

warum? - weil diese auf geschürten ängsten basiert - weil sie uns damit zeigen: alle moslime "unterwandern" unsere demokratischen systeme, sind terroristisch und leben frauenverachtend usw. . .

das ist kein niveau - und auf dieses möchte ich mich nicht hinab lassen - verbietet mir meine "erziehung" . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:50
Ich glaube Juden zahlen in Österreich schon Steuern kann mir nicht vorstellen das das wirklich so ist. Das will ich irgendwo als Quelle sehen bis ich sowas Glaube.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:50
@Sebastas
was ist mein fehler? - dass ich den anderen als ganzheit erlebe - ihm das recht zubillige so zu leben, wie er es gern möchte?
mich darauf verlasse, dass jener mich auch so akzeptiert ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:51
@Irenicus
noch mals: hier geht es nicht um die juden - ausnahmsweise mal nicht -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:52
Wie viel Kirchturm erlaubt Allah?

Der Rat der islamischen Gemeinschaften in Hamburg empörte sich gestern über das „intolerante“ Verbot, das die Schweizer in einer Volksabstimmung beschlossen haben. Es missachte „verfassungsmäßige Rechte einer religiösen Minderheit“. Der türkische Premier Erdogan sprach von einer „rassistischen und faschistischen Haltung“ der Schweiz gegen Moslems.

Aber wie steht es um die Religionsfreiheit in islamischen Ländern – wie viel christlichen Kirchturm erlaubt Allah?

„Die Türkei, Malaysia, Iran, Jordanien, Saudi-Arabien, Marokko sind – in verschiedenen Abstufungen – noch immer meilenweit von religiöser Toleranz entfernt, wie wir sie in Mitteleuropa kennen. Die wenigsten islamischen Länder kennen echte Religionsfreiheit“, meint der Bonner Theologe und Religionssoziologe Prof. Thomas Schirrmacher.

Beispiel Türkei: Offiziell herrscht dort zwar Religionsfreiheit. Doch in der Praxis werden Christen am Bosporus behindert, verfolgt, bespitzelt, in seltenen Fällen sogar mit dem Tode bedroht! 2007 ermordeten Jugendliche drei Missionare in der Stadt Malatya, fesselten ihre Opfer, schnitten ihnen die Kehlen durch. Auf dem Höhepunkt des Streits um die 2006 in dänischen Zeitungen veröffentlichten Mohammed-Karikaturen wurde der katholische Priester Andrea Santaro (60) erschossen.

Christliche Kirchen dürfen in der Türkei keine Häuser oder Grundstücke kaufen, keine Schulen oder Klöster einrichten. „Bestehende Einrichtungen werden systematisch dem Verfall preisgegeben“, so Prof. Schirrmacher. Folge: Die deutsche Evangelische Gemeinde in Ankara hält ihre Gottesdienste auf dem Gelände der Deutschen Botschaft ab.

Beispiel Saudi-Arabien: Dort genügt es, wenn Christen ein Kreuz oder eine Bibel mit sich führen, um sie für Monate ins Gefängnis zu sperren. Selbst in der eigenen Wohnung ist das christliche Gebet verboten! Ein katholischer Gastarbeiter von den Philippinen landete im Knast, weil er auf einem Foto in seiner Brieftasche einen Rosenkranz betet. Verboten!

Beispiel Iran: Dort herrscht die strenge Scharia: Wer zum Christentum „konvertiert“, Werbung für Christen macht, wird mit dem Tode bestraft. Christentreffen finden – wie im alten Rom – heimlich statt, in Kellern und Scheunen. Jüngster Fall: Ehsan Fattahian († 28), ein Christ aus dem Nordiran. Wegen „Abfallens von Gott“ verurteilte ihn das Revolutionsgericht zum Tode. Das Urteil (Tod durch Erhängen) wurde – trotz internationaler Proteste – vor genau drei Wochen, am 11. November um vier Uhr früh vollstreckt. /I]

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/02/minarett-verbot/wieviel-kirchturm-erlaubt-allah.html



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:52
@kiki1962
....du bist einfach unmöglich stur. Wie lange willst du noch mit der Geschichte kommen...irgendwann kommt die zeit da gilt etwas als vergangenheit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:52
@kiki1962

Trozdem sollte man solche Sachen nicht offen als Fakt rumliegen lassen durch sowas entsteht doch erst Ablehung obwohls nichtmal stimmt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:53
@kiki1962
wirst du so akzeptiert? nein hast du in deutschland die selben vorlieben wie z.B. Türken NEIN


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:55
@Irenicus

Natürlich müssen Juden in Österreich auch Steuern zahlen wie jeder andere Bürger in Österreich auch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:56
@Fidaii
@belphega
@Bonesman
@WyattGillette
@kiki1962
@Chris0815
@Sebastas
@alkesch
@nurunalanur
@emanon
@kornclown
Nochmals zum Mitschreiben: Es ging bei dieser Abstimmung NICHT um den Islamischen Glauben, der ist mir so ziehmlich Egal.Bei dieser Abstimmung gings NUR um das verbot von Minaretten.Das hat mit Diskriminierung von Musliemen bei Uns in der Schweiz gar nichts zutun. Und die Abstimmung verletzt auch die Religionsfreiheit, das Völkerrecht, und die Menschenrechtskonvention nicht. Das unser Parlament und der Bundesrat die Abstimmung in Strasburg als Nichtig Erklären lassen will, ist eine Schande der Bundesberner Vollidioten, der Entscheid wurde durch die Direkte Demokratie erzielt. Sogar alle Skandinavischen Staaten wollen es uns gleichtun. Denn diese Initiative wurde Juristisch geprüft.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:56
@zentheorie
Sagt doch schon alles!


Anzeige

melden