@FabianoFabiano schrieb:Alle Nichtmuslime werden als Ungläubige bezeichnet
Also ich kenne es so, dass Ungläubige als Ungläubige bezeichnet werden, Christen und Juden gelten als Gläubige.
Fabiano schrieb:In vielen islamischen Ländern werden Christen verfolgt
Das tut mir leid, aber dafür kann ich nichts. Genauso wenig, wie du was dafür kannst, dass deutsche Soldaten einen Angriffsbefehl in Afghanistan geben, bei dem sehr viele unschuldige Menschen sterben, oder der Amerikaner nichts dafür kann, dass Bush hunderttausende Irakis auf dem Gewissen hat.
Fabiano schrieb:Wer aus dem Islam austritt, wird zT. mit dem Tode bedroht
Kann ich so nicht bestätigen. Habe bisher noch nie erlebt, dass einer meiner Bekannten einen aus dem Islam ausgetretenen töten wollte. Hab auch noch nie erlebt, dass jemand bedroht wurde, weil er aus dem Islam ausgetreten ist. Nur solche Leute wie Barino hab ich aus der Presse erlebt, dem nichtmal selbst gedroht wurde, sondern er es selbst so interpretiert hat.
Fabiano schrieb:Die Sharia übt einen Zwang im Glauben aus
Was die Sharia ist hat dir
@Owais zu genüge erklärt. Was du daraus machst ist dir überlassen.
Fabiano schrieb:Der Anspruch die einzige und allein wahre Religion zu sein
Warum stört dich das?
Mich stört es auch nicht, wenn Christen behaupten, dass ihre Religion die einzige wahre Religion ist.
Fabiano schrieb:Verbot der Ehe zwischen Muslima und Nichtmuslim
Da hätte ich Verständnis für deine Bedenken, wenn du mit einer Muslima heiraten wolltest, die aber nicht, weil du kein Muslim bist. Ansonsten nicht. Wobei ich gestehen muss, dass es viele "Muslima" nicht stört dennoch einen Nichtmuslim zu heiraten.
Fabiano schrieb:Drakonische Strafen wie Steinigungen, Hand abhacken u.a.m.
Da gebe ich dir Recht, wobei diese Art der Strafen in ziemlich wenigen Staaten angewendet werden. Aber auch das ist schon zu viel.
Fabiano schrieb:Mangelnde Kritikfähigkeit
Ich bin kritikfähig , aber kein haudrauf Hampelmann
Fabiano schrieb:Die extremen radikalen Strömungen bis hin zum Terrorismus
Die sollten dich aber in jeder Religion stören, denn jede Richtung hat ihre radikalen Terroristen, in welchem Gewand oder Verkleidung auch immer.