@LomaxLomax schrieb:Man hat nur keinen Sündenbock mehr in der westlichen Gesellschaft.
Der Fingerzeig auf die bösen bösen Muslime (gerne rein zufällig mit Islamisten verwechselt) geht ja hauptsächlich von den USA aus, in ihrem Krieg gegen den Terror, die Achse des Bösen etc., und ich sage Dir, jeder Mensch, der nur ein wenig Gerechtigkeitssinn besitzt, durchschaut dieses Narrentheater.
Natürlich, da kann ich Dir leider nicht widersprechen, gibt es auch so Einige, denen dieses neue Feindbild gerade recht kommt, um ihre verqueren Minderwertigkeitskomplexe auszubügeln. Und auch die teilweise sehr einseitige Berichterstattung tut ihr Übriges.
ABER, und das sollte man auch von muslimischer Seite aus bedenken, es muß auch Menschen geben, die diese Manipulationen glauben. Und hier denke ich nicht, daß sich so unsagbar viele Bürger von fremden Einflüssen manipulieren lassen, sondern, daß sie klug genug sind, sich eigene Gedanken zu machen. Vielleicht wäre da auch ein bißchen Vertrauen eurerseits angebracht ... ich kann mir vorstellen, daß es schwer ist.
Aber im hiesigen Westen, das finde ich sollte man auch nicht unter den Teppich kehren, hat es der Großteil der Muslime nicht so schlimm, als daß ihm permanent das Leben miesgemacht werden würde.
Leider sind "die" Menschen oft bereitwillig folgende Herdentiere.
Man kann es nur selber besser machen und darauf vertrauen, vertrauen auf die Vernunft.
Und Angst ist ein Gegner dieser Vernunft
:)