@JoschiX"Ja, Israel braucht die Kapazität um einen massiven Vergeltungsschlag ausführen zu können, so funktioniert Abschreckung."
Ja und wenn Iran und Syrien meinen sie brauchten auch Abschreckung bist du dann genauso verstaendnisvoll?
Israel ist keine "legitime" Nuklaermacht.
Hat nie den Vertrag untershcireben der sie verpflichte die Waffen niemals gegen nicht Nuklearmaechte einzusetzen.
Wenn du einen Nachbarstat haettest der uebr Nuklearwffen verfuegt und sich weigert zu unterschreibend ass er sie nicht einsetzt....
Wuerdest du dann nicht auch versuchen in den Besesitz von Nulearwffen zu gelangen...
Abschreckung gegen Abschreckung...
Und wenn du es nicht kannst? etwa weil sich eben dieser Staat das Recht vorbehalet alles was in deinem Gebiet wie eien Nuklearanlage aussieht zu bombadieren
Was dann?
Dann eben nicht atomwaffen sondern was sonst noch abschreckt...
Die Biologischen Waffen des Irans sind durchaus geeigent um Isral zu entveolkern(und vielleicht den rest der welt dazu).
Weil der Iran sich selbst vor seinen eignen Waffen nicht schuetzen kann kann man sich wirklich ziehmlich genaus sagen dass diese Waffen NUR zur Abschreckung dienen...
Bist du gleucklich uebr die Existenz dieser Waffen?
Wuerdest du auch bei diesen Sagen so funktioniert Abscreckung eben...
Israel baut eine zweitschlagskapzitaet auf ...
Der Iran wird das gleiche tun Kurz argenten mit Biowaffen irgendwo auf der welt verstecken...
Na dann lass uns Hoffen dass keiner der Agenten ganz persoehnlich meint das jetzt ein guter Zeitpunkt fuer Armagedon ist....
Versteh bitte dass aus Sicht des Iranes es kein alternative dazu gibt...
Er muss sich absichern und da er es nicht mit Nuklearwaffen kann muss es mit Biowaffen geschehen..
Und so tanzen wir alle am Rand der Vernichtung...
Weil es ein Staat fuer besonders Klug hielt einen Vertrag nicht zu untershcreiben den alle anderen unterschrieben haben...
Gleichzeitig aber meint jeden anderen der den Vertrag nicht einhaelt bestrafen zu duerfen...
Nicht das ich mit Laendern wie Syrien oder IRan sympatisiern wuerde...
aber die sehen die Dinge eben anders jede Aktion provozoziert eien Reaktion.
Und am ende koennten wir uns auf den Grabstein schreiben
"Und wir waren doch im Recht.."
Wenn es dann noch jemandne gabe der Grabsteien aufrichten oder lesen koennte...