Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sharon unerwünscht in Frankreich

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Frankreich, Sharon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 16:13
@neurotiker

Na siehst du, es geht auch bei dir mit normalen Worten........


Nur eben nicht ganz der realität entsprechend würde ich sagen....


Dann werden die Deutschen eben ab jetzt jedes Jahr schreien: nächstes Jahr in Paris....und in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten dient dies nun als Rechtfertigung für eine Besatzung ?

Und habe ich dir schon vom byzantinischen Reich erzählt ? Oder vom römischen Reich ? Auf was ich hinaus will ? Naja, in der Geschichte finden wir zu genüge Ansprücher jeweiliger Völker auf Ländereien, nur haben die heute hier und jetzt nichts zu suchen denn ansonsten dürfte sich der böse Deutsche ja halb Polen bis oben nach Lettland 'zurück' erobern da sie ja geschichtlich gesehen zu Deutschland gehören....

Was das aber für Entrüstung in der Welt sorgen würde...und komischerweise am lautesten aus Israel würde ich jetzt mal so behaupten.....in den Land wo es für die aber selbsverständliches Recht ist.......

Siehst du, so geht das nicht mein Freund.....ein Volk ist ein Volk und Völker wird man nie bezwingen können! Dies lehrt uns die Geschichte nur das das Israel noch nicht begriffen hat......


Aber damit du nicht gleich sagst wir alle und ich wären totale Antisemiten und Judenhasser und so will ich dir eins sagen: Israel ist nunmal ein Staat und sollte jetzt endlich mal die Klappe halten! Und kein Wort mehr die armen Juden, von wegen opfer und so denn das sind sie beileibe nicht sondern die 'Gegener', das von dir sogenannte unzivilisierte Pack....
Und es wird Zeit das sich der Israeli überlegt ob er in die gleichen Stapfen eines A.H. in Form von A.S. treten möchte oder endlich einsieht das man nirgends mit einer radikal-nationalistischen Regierung Freunde gewinnt.....sondern nur das Gegenteil erntet (wie man ja sehen kann)....
Frieden schliessen und Palästina akzeptieren und wenn derGegner immer noch weiter macht dann werden diese eben noch stärkere kritik bekommen......

Aber es ist schon eine Frechheit was sich Israel erlaubt und gedenkt damit unbeschadet davonzukommen.......in einem fremden Land den Einheimischen nicht akzeptieren, zu vertreiben und Zynismus pur auf den Tisch zu legen.....

Und ich glaube dir ganz sicher nicht das du 'nur' ein Deutscher bist ohne jüdischen Glauben....denn sonst wärst du objektiver würde ich sagen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!


P.S. Slipknot ist sowas von blöd......echt kranke Psychopathen....


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 16:39
@neurotiker: Schwachsinn. Ich bin auch kein Franzose oder Brite.
Desweiteren wurde das Gebiet auch von den Juden besetzt, wenn ich die Geschichtsschreibung richtig im Kopf habe (Auszug aus Ägypten etc).
Und nochwas: Warum sollte man denn wegschauen, wenn dort die Menschenrechte mit Füssen getreten werden? Nur, weil man woanders weniger genau hinschaut, ist das kein Grund, hier nicht genau aufzupassen.
Sowohl Israel als auch Palästina erhalten viel Unterstützung auch durch Europa. Also sollte man auch schauen, was mit dem Geld passiert.

@Joeselle: Frieden bekommt man so niemals, und genau das ist das Ziel. Die überwiegende Mehrheit der Palästinenser will Fireden, um entlich neu anzufangen. Nur giest Israel permanent Öl ins Feuer. Der Sperrzaun soll nicht vor Katjuschas schützen, das kann er garnicht. er soll vor dem Eindringen der Atentäter schützen. Nur dazu muss er nicht in fremden Gebiet stehen, es reicht vollkommen, wenn er auf israelischem Gebiet bleibt. Der Verlauf, wie er jetzt ist, ist eine einzige Provokation. Gegen diese Anlage an sich hat nämlich keiner etwas, wie ich bereits geschrieben habe. Hauptprobleme sind eben Arafat und Sharon. Aber von beiden ist nichts anderes zu erwarten. Am Besten wäre wohl, dassd Israel den einen wegbombt und Palästina den anderen in die Luft sprengt. Dann kann es da unten entlich Frieden geben. Aber Gewalt erzeugt eben Gegengewalt, und deshalb wird dort auch von einer Spiralöe gesprochen. Nur erwarte ich halt von Israel mehr Vernunft...

Mfg jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 17:28
scheiss doof der junge er ist kein jde er ist deutscher! Klasse aussage, ich bin deutscher und kein antisemit, was hat das eine mit dem anderen zutun, lächerlich, ich glaube neuro ist noch nicht volljährig und vollzurechnungsfähig!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 17:53
"Why should the Arabs make peace? If I was an Arab leader,
I would never make terms with Israel. That is natural: we
have taken their country. Sure, God promised it to us, but
what does that matter to them? Our God is not theirs. We
come from Israel, it's true, but two thousand years ago,
and what is that to them? There has been anti-Semitism, the
Nazis, Hitler, Auschwitz, but was that their fault? They only
see one thing: we came here and stole their country. Why
should they accept that?"

-- DAVID BEN-GURION



@neurotiker/joselle

Eins vorweg, mich als Antisemiten zu bezeichen wäre wirklich ausgesprochen falsch und wenn Ihr meine anderen Beiträge in vergleichbaren Threads kennt, dann wißt Ihr das auch.

Allerdings kann ich diese Diskussion in Teilen wirklich nicht mehr nachvollziehen und mache Euch den Vorwurf, zu schnell die "Antisemiten-Schublade" aufzuziehen. Da gibt es andere in diesem Board denen dieser Schuh besser paßt als BlickNix oder jever.

Es gibt doch einen Unterschied zwischen Antisemitismus und der berechtigten Kritik an der israelischen Besatzung!

Das ist doch auch ein gewaltiger Streitpunkt in der israelischen Innenpolitik:

Wie erklärt Ihr das ein stabiles Drittel der israelischen Bevölkerung in Umfragen die eigene Siedlungspolitik und die Militäraktionen in den besetzten Gebieten vollständig ablehnt?

Wie erklärt Ihr das Israelische Kampfpiloten und hohe Militärränge sich in einer offiziellen Erklärung geweigert haben weitere Einsätze, auch zur gezielten Tötungen, zu fliegen?


Ich spreche Israel sein Existenzrecht nicht ab, im Gegenteil. Aber es ist auch eine historische Wahrheit, das massiver jüdischer Terror mit zu seiner Gründung geführt hat. Das Bombenattentat auf die britische Kommandantur 1946 im King David Hotel mit 96 Opfern, welches von Menachim Begin selbst geplant und durchgeführt wurde, war der Höhepunkt und auschlaggebend das die Briten sich aus Palästina zurückgezogen haben. In den Jahren davor gabs den Terror der Stern Gruppe der sich größtenteils sogar gegen gemäßigte Juden selbst richtete.
Davon wollen viele aber nichts mehr wissen und auch offiziellen israelischen Geschichtsseiten wird das nicht mal mehr erwähnt. Natürlich nicht, weil es zeigt welche Parallelen mit dem heutigen Konflikt vorhanden sind.

Fanatismus ist eben überall. Bei Juden wie bei Arabern. Rabin wurde von Juden umgebracht, nicht von Arabern!

International ist es einfach versäumt worden, die Lage dort in den Griff zu bekommen. Die Flüchtlingslager existieren doch teilweise seit 1947! Seit drei Generationen leben die Menschen dort im Nichts! Keine Zukunft, keine Arbeit, keine Perspektive und was sich daraus bildet ist Hass. Aber das kann einen doch nicht wundern.

Einige Kenner der Materie behaupten schon seit Jahren das dies kein politischer Konflikt mehr ist, sondern ein sozialer. Und wer die Realität in den Lagern dort kennt, der wird ihnen zustimmen müssen. Ich bin mir sicher das ich irgendwann auch zum Fanatiker werden würde, wenn ich dort Leben müßte und unmächtig mit ansehen muß das dort eine faktische Apartheid eingeführt wurde, die unter Sharon zum Höhepunkt gekommen ist. Elend erzeugt Hass. Das war immer so und wird immer so sein.

Jede Abrieglung der Gebiete durch das Israelische Militär bedeutet praktisch das 75% der wenigen die überhaupt Arbeit haben, nicht mehr zu ihren Jobs kommen. Und das über Wochen und Monate.

Dieser Konflikt hat sich schon lange verselbstständigt, Auge um Auge, Zahn um Zahn, so scheint die Devise zu lauten. Wenn keiner in der Lage ist diesen Kreislauf des Blutes zu unterbrechen wird es ewig so weitergehen.

Für Besatzer muß der Satz gelten: "We got to win there hearts and minds" aber das gelingt nicht mit gezielten Tötungen und dem Sprengen von Häusern. Das gelingt in dem man die Hand zur Hilfe reicht. Das ganze Geld das in den Militäraktionen draufgeht, wäre für soziale Einrichtungen in den besetzten Gebieten wesentlich besser ausgegeben worden.

Wodurch ist die Hamas denn groß geworden? Weil sie sich für die Menschen sozial eingesetzt hat, weil sie Nahrung, Bildung und medizininische Hilfe geboten hat. Und das anfangs sogar mit israelischer Erlaubniss und stillschweigender Unterstützung.

Lieber mit der Suppenküche anrollen als mit Panzern, das wäre doch mal ein Lösungsansatz.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:01
Wenn ihr wollt wird es gelingen, so oder so ähnlich hat es jemand in basel 1897 gesagt. Das es nicht so lief, wie er es wollte, lag ja wohl an der geschichte an sich. Anfanf des 20 jahrhunderts gehörte palästina zum osmanischen reich, niemand sprach von einem volk der palistinänser es waren schlichtweg araber und sind es auch. Machen wir uns nichts vor, das problem mit den drei generationen in flüchtlingslagern hätte man auch von anfang an lösen können. Indem man sie gleich umgesiedelt hättte, in einem teretorium, das so gross ist, das vom mittelmeer bis zum indischen ozean reicht hätten die araber genügend platz, sie wären bei ihren brüder und schwestern. Aber so wird das niemals gelingen, es wird niemals freundschaft geben, weder mit noch ohne zaun.
Der einzige azsweg ist die umsiedlung. Was haben die palistinänser denn historisch geschaffen, ausser das in al-kuzz die moschee steht, in der der legende nach mohamed mit einem geflügelten pferd in den himmel fuhr?
Niemand von den völkern die seid 70 n.d,z. dort leben, kultiúrell irgendetwas aufgebaut zu haben. Die einzigen, die vieleicht aus dem kontext heraus eine begründung hätten abgeben können, leben auch schon seid 13 jahrunderten nicht mehr dort, die spuren sind auch vom winde verweht.
Auch hat kein volk je gesagt, über jahrhunderte hinweg wir wollen wieder heim.

_________________________________________________________________

Allgemein mal etwas israeli kann jude sein muss es aber nicht christen alleviten und muslime sind auch israeli und erfüllen auch ihre pflichten, sie leisten bis auf die muslime ihren militärdienst ab und erfüllen bis auf verständliche ausnahmen auch ihre aufgaben. Jude sein, heist aber auch gleichzeitig zu einem volk zu gehören, egal ob hineingeboren oder konvertiert, gleichzeitig heisst es aber auch um mich zu wiederholen israeli heist aber auch zu einem volk zu gehören.

_________________________________________________________________

Mit dem Zaun hast du natürlich recht wenn du sagst, das er vor durchgeknallte selbstmordattentäter schützen soll. Meine vormulierung war dahingehend ein wenig unglücklich, was ich damitsagen wollte war, schaut euch diesen flickentepich an, wenn samaria und judäs nicht zum kernland isrel gehören würde!

________________________________________________________________

Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:20
@joessele: Du bist menschenverachtent. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Jeder Mensch hat das Recht auf Heimat, und das, was Du hier erzählst, erinnert an Hitler und Stalin, denn du sprichst von Deportation.

Israels Einwanderungsrecht ist absolut eindeutig: Nur Juden haben das Recht, in Israel ansässig zu werden. Alles Anderen sind sozusagen Überbleibsel, die nicht vertrieben wurden.

Da muss man sich eben mal zusammensetzen, und einen vernünftigen Plan machen, oder besser, den gibts ja schon. Nur sind beide Seiten nicht besonders daran interessiert, leider...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:37
Ich sag euch mal eines:
In 300 Jahren wird kein Hahn mehr nach der Befreiung des palästinensischen Volkes krähen und auch kein Hahn mehr das Existenzrecht des Staates Israel anzweifeln.
Die Geschichte wird ihren Tribut fordern und Tatsachen schaffen, ganauso wie keiner das Existenzrecht der USA heutzutage anzweifeln würde, obwohl die Weißen den Indianern das Land weggenommen haben.
Und es gibt unzählige weitere Besipiele in der Geschichte der Menschehit, ich sage nur Buren in Afrika, Araber im ganzen Nahen Osten und Nordafrika, Weiße in Australien usw.
Ihr werdet schon längst in euren Gräbern verrottet sein, aber den Staat Israel wird es noch immer geben.
Das ist Fakt.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:40
@BlickNixMasta

Tolles Beispiel ,Deutsche stellen Anspruch auf Paris, du Hornochse, seit wann gehörte Paris denn zu Deutschland?
Deine Vergleiche werden auch immer mieser.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:42
Warum?
Sind die Palestinänser in 300 Jahren alle tot?



Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:46
@p1c2b3

Nein, in 300 Jahren haben sie vermutlich schon seit vielen Jahrzehnten einen eigenen Staat.
Und werden vermutlich auch nicht mehr die Feinde Israels sein.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:49
Und wieso?
Ihr eigener Staat wird ihnen doch derzeit von Tag zu Tag abgeknöpft...
Mal hier nen Meter durch ne Mauer erobert und dann mal da....

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:49
@neurotiker: "Die Mauer wird noch 100 Jahre stehen" Erich Honecker
Nichts ist so ungewiss wie die Zukunft, denn vielleicht gibt es in 300 Jahren eine Weltregierung, oder keine Menschen mehr :p

Sagt Dir Franken etwas? Der Name kommt von Frankreich. Die europäische Völkerwanderung ist in Etwa zum gleichen Zeitpunkt anzusiedeln wie die jüdischen Gebietsforderungen. Ansonsten: Ostpreussen etc. hat auch nicht zum Krieg geführt, weil D. zum Einen gezwungen wurde und zum Anderen mittlerweile vernünftig geworden ist.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:51
Kein Land der Welt gibt doch freiwillig Land an die Palestinänser ab, damit sie ein eigenes Land haben...
Oder warum glaubst du sind die Kurden überall so verhasst?
Weil ihnen niemand Land eingestehen will, und wie sind wohl die Kurden entstanden?
Etwa völlig ohne irgend ein Stück Land als Eigentum?

Die Rechtschreibfehler sind Absicht...
Sie dienen zur Belustigung des Lesers...



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 19:54
Oh, ist ja ganz schön anmaßend von mir, daß ich das so realistisch sehe.
Wie konnte ich nur behaupten ,daß es den Staat Israel auch in 300 Jahren noch geben wird und die Palästinenser ihren eigenen Staat haben und nicht mehr die Feinde Israels sind.
Also wirklich. Ich gehöre doch echt in die klapsmühle.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 20:02
@neurotiker

Fakt ist auch das es die Hamas, die Hisbollah, die AOK und BMX geben wird die auch weiterhin gegen Israel angehen wird und die Geschichte nicht vergessen wird......

Und merke dir du Ignorant! Ein Volk zu unterdrücken, umzisiedeln, was auch immer hat in der Geschichte nie geklappt und es wird auch Israel nicht gelingen....und der Kampf wird ewig weitergehen....


Dank solchen Idioten wie Sharon und eigentlich recht vieler in Israel wird es eben dort nie frieden geben......bis eventuell die Welt anfängt einzugreifen.....aber dann wird keiner bevorzugt wie ihr euch das erhofft als ziviliserte (arische ?) Rasse...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 20:06
@jever

Die Weltgeschichte hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, Gebiete, in denen schon ein Volk lebt, werden von einem anderen Volk erobert, das nennt man dann Ungerechtigkeit, aber die Zeit macht aus Unrecht Recht, so ist es nun mal.
Erobern und erobert werden, so war es schon immer. Ich habe schon ein paar Beispiele genannt.
Es gibt aber Beispiele in der Geschichte, in der ein erobertes Volk die Eroberung und Unterwerfung nicht einfach hinnimmt sondern ihren Anspruch auf ihr Land aufrechterhält.
Das führt dann zu einem scheinbar unlösbaren Konflikt, so wie in Nordirland, kosovo und eben Israel.
Wer hat denn Anspruch auf den Kosovo?
Die Serben, für die der kosovo ihr ehemaliges Kerngebiet war, und die von den Türken dort vertrieben wurden, oder die albaner, die sich nach und nach dort im Laufe der Zeit angesiedelt haben?
Kannst du das eindeutig beantworten?

Oder die Protestanten in Nordirland, die dort eingewandert sind und als Engländer die dort lebenden irischen Katholiken unterdrückt haben. Wem gehört denn nun Nordirland?
Kannst du diese Frage eindeutig beantworten?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 20:25
@neurotiker: In den von Dir genannten Gebieten werden die Bewohner unterdrückt bzw. permanent provoziert. Deshalb gibt es dort die Rebellionen. Und Deine Beispiele zeigen auch ganz eindeutig, dass Gewalt der falsche weg ist, denn beide Seiten werden niemals nachgeben. Also muss man andere Wege finden. Als Beispiel wäre, was ja im Kosovo passiert, ein Gebiet unter UN-Aufsicht. Hat in D. hervorragend funktioniert.
Auch ist der Nordirland-Konflikt nicht vergleichbar, da es dort keine staatlichen Übergriffe auf die Bevölkerung gibt, oder zumindest nur in extrem begrenzten Rahmen. Dort ist ein Bürgerkampf, Krieg wäre übertrieben mittlerweile.
Nur Israel greift als Staat immer wieder an. Ebenso hat Israel durch einen Gesetzesbruch erst die Hamas ermöglicht. Das Kriegsvölkerrecht sagt eindeutig aus, dass der Besatzer für die Grundversorgung der besetzen Gebiete zu 100% verantwortlich ist. Dies meint medizinische Versorgung, Lebensmittel und Kontrollkräfte ein. Die Umsetzung muss nicht durch den Besatzerstaat erfolgen, sondern kann auch mittelbar durch andere Organisationen erfolgen, z.B. IKRK, UNo usw.
Ansonsten nochmal allgemein zu Deinem Text: Weil soviele Leute an der Macht sitzen, die diese mittelalterliche Sichtweise haben, gibt es soviele Konflikte. Mittlerweile hat man aber eigentlich dazugelernt...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 20:34
@jever
Man kann sehr wohl den Nordirlandkonflikt mit dem Palästinenser-Konflikt vergleichen, weil in Nordirland genau wie in Israel zwei Völker um ein Land kämpfen.
Und Gewalt ist der falsche Weg?
Was du nicht sagst.
Lebst du vielleicht bei Alice im Wunderland oder auf dem Planeten Erde?
Sieh mal der Realität ins Gesicht.


melden

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 20:36
@jever
Übrigens: Meine Frage, wem denn nun das jeweilige Land gehört, hast du auch nicht beantwortet.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sharon unerwünscht in Frankreich

24.07.2004 um 20:47
@neurotiker: Beschäftige Dich bitte erstmal mit dem Nordirland-Konflikt, dann reden wir weiter. Er ist schlicht und ergreifend vollkommen anders.

Ich lebe auf dem Planeten Erde. Und Gewalt kann eine Möglichkeit sein, wenn sie dossiert eingesetzt wird. Israel hat jedoch eine Art dauerhaftes Kriegsrecht verhängt, durch welches es immer mehr ins Trudeln kommt. Der Konflikt kann nicht mit Gewalt gelöst werden. Wer daran glaubt, ist bei Alice. Israel muss einseitige Kompromisse eingehen, um diese Spirale zu stoppen. Räumung der Siedlungen, Bau der Speranlagen innerhalb der Grenzen und Versorgung der Palästinenser mit dem Nötigen, wie z.B. Arbeit. Nur so kann den Extremisten auf palästinensichen Seite der Nachwuchs entzogen werden. In Palästina müsste eine UN-geführte Friedenstruppe rein, welche die Aufgaben der Polizei übernimmt. Diese Friedenstruppe müsste allerdings langfristig bleiben, mindestens 10 Jahre. In dieser Zeit darf Israel auch keine Übergriffe mehr starten, sondern muss sämtliche Ermittlungen den Friedenstruppen überlassen. Damit wäre das Problem mit viel Gedult entlioch bereinigt und Israel hätte auch wieder mehr Geld, welches es im Moment zum Schutz der Siedlungen ausgibt.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden