@zertifiziertSo, langsam wird's niveaulos.
zertifiziert schrieb:Wie heisst denn Staatsoberhaupt auf Englisch ?
Abgesehen davon, dass das nichts zur Sache tut: "head of state"
zertifiziert schrieb:Wie bezeichnen denn die meisten Nationen ihr Staatsoberhaupt.
PräsidentIn, KanzlerIn, etc. je nach Ausprägung des Systems. Weiters ist in Demokratien ein "Staatsoberhaupt" ohnehin eher Zierde, selbst amerikanische PräsidentInnen können nicht schalten und walten wie sie wollen.
zertifiziert schrieb:Wie lautet der Titel des türkischen Staatsoberhaupt ?
Bin zu faul um nachzusehen, tut auch gerade nichts zur Sache.
zertifiziert schrieb:Ist dir eigentlich klar das du mit deiner Aussage praktisch der halben Welt nationalsozialistisches Gedankengut unterstellst ?
Nein, ich unterstelle bisher weder dir (nicht mit einem einzigen Wort) noch irgendjemandem sonst nationalsozialistisches Gedankengut.
Wenn du das weiterhin behauptest, werde ich mich um Konsequenzen bemühen. Ich gehe davon aus, dass du das zurücknehmen wirst, eine Entschuldigung verlange ich gar nicht. Es kann nicht angehen, dass du ohne jegliche Grundlage solche Behauptungen aufstellst. Und bitte versuch jetzt erst gar nicht, meine Ausführungen mühsam umzudeuten. Wenn ich sinngemäß sage, dass der Begriff geschichtlich belastet ist und es deshalb gut ist, dass er gerade in Mitteleuropa - aber eben nicht nur da, besonders kritisch betrachtet wird, dann hat das nichts mit der von dir getätigten Unterstellung zu tun.
Und ja, es gibt weltweit viele DemokratInnen, die mit dem Führerbegriff auch bezüglich Staatsoberhäutern und Konsorten nichts anfangen können. Deshalb sind aber noch lange nicht alle, die diesen Begriff unbedacht verwenden, Nazis. Diesen Umkehrschluss zu ziehen ist völlig unzulässig.