@kofikofi schrieb:Ich kann zugeben und weiß dass mein Vater nach Deutschland gekommen ist um sich ein besseres Leben aufzubauen und sich eine deutsche Frau gesucht sie geheiratet hat und mit meiner Geburt unbefristetes Aufenthaltsrecht hier hatte.Meine Mutter hat er nie geliebt es ging rein um ne Aufenthaltsgenehmigung, geliebt hat er seine Geliebte nebenher mit der er auch zusammengezogen is nach der Scheidung...richtig deutsch sprechen kann er nach 20 Jahren auch noch nicht was ihm aber auch relativ egal ist es geht nicht um Integration sondern Geld machen und dann wieder zurück in die Heimat eines Tages...
Sowas ist natürlich ein mieser Background. Zugegebener Maßen. Also mein Vater wäre für mich gestorben...
Aber Dein Beispiel ist eines, von Hunderttausenden. Auch ich kenne eine Frau, die auf orientalisch bis afrikanisch anmutende Männer steht, sie heiratet, Kinder mit ihnen hat und letztenendes doch von ihnen verlassen wurde. Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hat er ja jetzt in der Tasche.
Das ist ruchlos, erbärmlich und bringt die sogenannte Volksseele zum brodeln.
Sozusagen die andere Seite der Medaille. Aus dem Blickwinkel der Einheimischen. Und damit meine ich auch DICH, weil Du hier geboren bist und Deine Heimat schlichtweg Deutschland ist und bleibt. Deine Wurzeln liegen 50/50 Prozent in Deutschland und der Heimat des Vaters.