@ObrienIch habe dir nichts unterstellt. Zum. wüsste ich nicht was und wo...
Aber ist auch egal. Bist halt empfindlich oder so
:DIch habe lediglich deine Argumentation da verortet, wo sie herkommt. Wenn dir das nicht passt, dann musst du die Herkunft deines Gedankenguts halt besser verschleiern
;)Falls du meinst, du könntest hier Ansprüche an Diskutanten stellen, was sie zu kennen haben und was nicht, dann scheinst du recht abstruse Vorstellungen zu haben, was Forenkultur angeht.
Aber auch hier: Seis drum!
Und sei beruhigt: es ist eine Weile her. Aber ich kenne diesen Schinken durchaus.
Falls du dennoch einen "Grund" brauchst: Ich habe Endstation Sehnsucht noch nicht gelesen...
Du kannst von mir aus aber auch ohne vorherigen Anfall von Hybris einfach schweigen
;)@DahamImIslamSchön, dich zu lesen
:)Integration ist wirklich schwierig und sie scheitert - so beobachte ich das - zum großen Teil nicht an den Migranten, sondern an der Unwilligkeit oder Unfähigkeit der Deutschen (i.d.F.) ihr Gesellschaftsprogramm vom Virus der die Zusammengehörigkeit vermeintlich bedingenden biologischen Äusserlichkeiten zu reinigen.
UND dies wiederum wird anerzogen gehalten durch die bewusste Politik des Teile und Herrsche mit welchem an uns "Katalogmenschen" so exzessive "Erfolge" der Gedanken- und Verhaltenshygiene gefeiert werden können...
Wir Deutsche sind ja nichteinmal intern integriert: Ossi, Wessi, Bayer, Preusse (ja immer noch...) - der ist ein elender Badenser und die eine beknackte Rheinländerin, das wird noch gefördert durch die inzwischen obligaten Rankings zwischen den Bundesländern allein (von den "Bevölkerungsschichten" (sic!) mal ganz zu schweigen^^) und aufs Scheitern regelrecht angelegte Maßnahen zur Integration- es soll ja jedem klar und deutlich sein: Dein ganz persönliches Feindbild stimmt natürlich: der Ossi ist Hörig, säuft und ist faul, der Wessi überheblich, konsumhypnotisiert und natürlich auch faul ( der gemeine Deutsche kennt keinen schlimmeren persönlichen Makel könnte man meinen
:D ) usw. usf.
Und nun soll- wo der "blöde" Sachse doch schon fremd ist, noch der "diebische Pole" dazu? Der "Makkaronifresser" und der "Kümmeltürke"...?
Das Höchstmaß an Integration zu der eine so große Gesellschaft, wie die unsrige ÜBERHAUPT FÄHIG SEIN KANN ist eine wohlwollende Gleichgültigkeit, die ALLEIN DADURCH nicht erreicht wird, weil die Politik die Weichen in eine ganz andere Richtung stellt- und das leider sehr erfolgreich
:(Wie gesagt: Nur wer satt ist KANN überhaupt tolerieren. Niemand teilt ein Habitat (gerne), in dem es für die eigne Brut kaum reicht - und das ist eben die kalte Lüge, die wir täglich schlucken, bis die ganze Brust uns dann nur noch voll von Bitternissen ist...
Der Fisch er stinkt vom Kopfe her.