Wie war das mit Sarrazins Aussage: wenn jemand sagt die erde ist rund und nicht eckig, ich stimme dir zu aber du bist trotzdem ein Arschloch.
Sarrazin meinte damit dass er zwar mit der NPD einer Meinung ist aber sich von der Partei distanziert.
Und in der Tat manchmal kommt von NPD Mitgliedern etwas vernünftiges raus, aber nicht falsch verstehen zu 99,99% erzählen die nur scheiße, aber wenn die mal recht haben dann trifft das genau ins schwarze, so wie in der Presseerklärung von NPD Mitglied Jürgen Gansel. Er schreibt:
Mit seiner Kernaussage: ‚Ich möchte nicht, daß wir zu Fremden im eigenen Land werden’ vertritt Sarrazin eine jahrzehntealte, lupenreine NPD-Position. Dem Bundesbank-Vorstand kommt das große Verdienst zu, die Überfremdungskritik der NPD endgültig salonfähig zu machen. Richtet man den Fokus auf seine bevölkerungs- und ausländerpolitischen Aussagen, kann man nur feststellen: hier hat jemand ein regelrechtes NPD-Buch geschrieben, das die Deutschen zum politischen und zivilen Widerstand gegen Landraub und Überfremdung aufruft."