Sarrazin: Hart aber fair?
12.08.2011 um 17:02kiki1962 schrieb:also das ist eine behauptung, die nicht stimmt und sogar absurd istEs geht nicht um dich und deine Einstellung, sonder um die, die Randale machen.
kiki1962 schrieb:also das ist eine behauptung, die nicht stimmt und sogar absurd istEs geht nicht um dich und deine Einstellung, sonder um die, die Randale machen.
Foss schrieb:Viele sehen das anders!Was viele bei Hitler ebenfalls anders sahen.
Foss schrieb:Die Meute ist nicht Sarrazin.Doch er gehört ebenfalls dazu, in solch einer Situation hätte er den Leuten auffordern sollen ihn am Pult auszureden, macht er aber nicht.
Foss schrieb:Stimmt erstens schon mal nicht und zweitens ist es eine Einstellungsfrage gegenüber einer Auseinandersetzung. In Südkorea z.B. ist es schon des öfteren zu Handgreiflichkeiten im Parlament gekommen.Nein es ist die gleiche Situation, es geht um politische Themen und da spielt die persönliche Freundschaft keine rolle. Und Südkorea hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Du hast einfach Stuss geredet ohne über den Satz nachzudenken, lass es einfach beruhen.
Individualist schrieb:Nein es ist die gleiche Situation, es geht um politische Themen und da spielt die persönliche Freundschaft keine rolle.Daran erkennt man, dass du keine Ahnung hast. Es ist keine politische Einstellung. Ein Mensch, dessen Meinung durch negative Eindrücke gegenüber dieser Gruppe geprägt wurde, empfindet den Bau einer Moschee z.B. in seiner Umgebung als nicht hinnehmbar. Diese Haltung zu missachten, kleinzureden, oder versuchen weg zu diskutieren, wie du und einige andere Oberapostel es zelebrieren, bewirkt, dass die Menschen sich noch stärker von der "Gefahr" bedroht fühlen. Aber ich, der es wagt eure schöne Sonnenblumenwelt, in der es nur Gutes gibt und alle glücklich miteinander sind, zu hinterfragen, wird natürlich als der Hassprediger abgestempelt. Aber an Fakten kommt ihr nicht vorbei, egal wie ihr versucht sie wegzudenken, sie sind da und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Foss schrieb:Es ist keine politische Einstellung.OMG
Foss schrieb:Ein Mensch, dessen Meinung durch negative Eindrücke gegenüber dieser Gruppe geprägt wurde, empfindet den Bau einer Moschee z.B. in seiner Umgebung als nicht hinnehmbar.Komischer weise waren gerade die die gegen die Kölner Moschee protestiert haben Menschen gewesen die außerhalb Köln wohnten.
Foss schrieb:Diese Haltung zu missachten, kleinzureden, oder versuchen weg zu diskutieren, wie du und einige andere Oberapostel es zelebrieren, bewirkt, dass die Menschen sich noch stärker von der "Gefahr" bedroht fühlen.Wenn es mal überhaupt mal eine Gefahr ist. Oder kann sich so ein Bauwerk in Optimus Prime verwandeln.
Foss schrieb:Aber ich, der es wagt eure schöne Sonnenblumenwelt, in der es nur Gutes gibt und alle glücklich miteinander sind, zu hinterfragen, wird natürlich als der Hassprediger abgestempelt.Nö du bist kein Hassprediger, du redest einfach nur dummes Zeug
Foss schrieb:Aber an Fakten kommt ihr nicht vorbei, egal wie ihr versucht sie wegzudenken, sie sind da und die Dinge nehmen ihren Lauf.Klar Sarrazin ist ein Rassist und das ist FAKT.
kiki1962 schrieb:er muss ja nicht hier leben, wenn es ihm nicht gefällt :D - er darf gehen - tschö sarrazin keiner vermisst dich :Dob ihn keiner vermissen würde, wage ich zu bezweifeln. du vielleicht und deine genossen/genossinnen:
kiki1962 schrieb:miteinander im gespräch sein, abwägen und diskutieren - bis ein gangbarer weg gefunden wurdewer sich verweigert hat haben wir ja gesehen, als sarrazin das gespräch in kreuzberg gesucht hat.
alles andere ist diskriminierung, ausgrenzung und das passt nicht in unsere gesellschaft
Individualist schrieb am 12.08.2011:Sorry aber diese Aussage kannst du in die Toilette kippen, bei diesen Personen handelt es sich nicht um Kinder und es gibt zwischen denen keinen Direkten Dialog, die Meute lässt ihn nicht zu Wort kommen, wird ausgebuht und verhält sich undiplomatisch. Im Bundestag übrigens können sich alle nicht ab, nach deiner komischen Erklärung dürfte man keine Menschen in den Bundestag rein lassen.
er muss ja nicht hier leben, wenn es ihm nicht gefällt :D - er darf gehen - tschö sarrazin keiner vermisst dich :DIrgendwie schaudert es mich, wenn ich das hier so lese. Du willst also einen Deutschen liebend gern ins Ausland verfrachten, nur weil er sich darüber besorgt in einem Buch äußert, dass die einheimische Bevölkerung laut demografisch Trend schrumpft und er etwas daran ändern möchte und er auch besorgt ist um die Bildung der Bürger in diesem Land? Irgendwie passen da deine Worte "miteinander im gespräch sein, abwägen und diskutieren - bis ein gangbarer weg gefunden wurde" überhaupt nicht zusammen.
och - die dinge nehmen nicht so ihren lauf - es gibt zum glück ne menge menschen, die sehr bewegt sind, sich solidarisieren und engagieren - :D
und gar wohl ist es eine polit. haltung, die du hier verbreitest - der einzelne kann etwas gut finden oder eben nicht, es kommt darauf an einen konsens zu finden
miteinander im gespräch sein, abwägen und diskutieren - bis ein gangbarer weg gefunden wurde
alles andere ist diskriminierung, ausgrenzung und das passt nicht in unsere gesellschaft
Airwave schrieb:steck 200 Leute diesere Sorte in nen Saal und sie buhen Sarrazin aus. Da ist keine UnterschiedWas meinst du damit? Wenn man 200 Sarrains in einem Saal rein steckt gäb es auch nur sinnlosen Gebrabbel, ebenso wie mit 200 Broders, die würden sich sogar gegenseitig umbringen.
Individualist schrieb:Was meinst du damit? Wenn man 200 Sarrains in einem Saal rein steckt gäb es auch nur sinnlosen Gebrabbel, ebenso wie mit 200 Broders, die würden sich sogar gegenseitig umbringen.Woot du hast dich darüber beschwert, dass das Publikum im Saal den Typen nicht haben ausreden lassen und ihn ausgebuht haben, so geht es doch heute jedem der sich an ein Rednerpult stellt. Insofern ist es anmaßend zu behaupten das die einen unvernünftiger wären als die anderen, und zeigt nur das du, wegen deiner ablehnenden Haltung gegenüber Sarrazin voreingnommen bist.
interrobang schrieb:Ich weis nicht ob er rechts ist aber er ist sicher weit von unseren rechten Politikern in österreich entfernt ^^Das ist kein Vergleich, aber ein Rassist ist Sarrazin eindeutig, er spricht von hilfreichen und unnützen Migranten was unter Rassenlehre fällt.