Sarrazin: Hart aber fair?
26.11.2010 um 18:34Das politische Credo scheint sich langsam wirklich zu ändern......
Robitzko schrieb:90% der DEUTSCHEN denken...90%? Interessant. Wie kommst du zu dieser Zahl? Die Menschen in meinem Bekanntenkreis denken nicht so.
Merlina schrieb:90%? Interessant. Wie kommst du zu dieser Zahl? Die Menschen in meinem Bekanntenkreis denken nicht so.
Robitzko schrieb:sarrazin ist nicht hart. er sagt nur was 90% der DEUTSCHEN denken...Mich wundert nur eins. Seit wann denken 90% der Deutschen was sich durch Statistiken, Zahlenwerten, Trends und Prognosen erheben lässt, wo es doch hier zum guten Ton gehört zu sagen man hätte keine Ahnung von Mathematik.
hcsnemrebü schrieb:Sarrazin hat in allen Punkten recht. Auch wenn viele '68er das anders sehenDu tust ja so, als gäbe es nur Sarrazins und 68er. Die 68er können mir auch gestohlen bleiben. Trotzdem hat Sarrazin Unrecht.
hcsnemrebü schrieb:Haltet euren Staat ethnisch sauber. Aber auf humane Art und Weise.:D ja, man kann sowas auch schmerzlos regeln...
hcsnemrebü schrieb:Darum: Haltet euren Staat ethnisch sauber. Aber auf humane Art und Weise.Das ist doch blödsinn, als ob das was mit ethnien zu tun hätte. Schaut euch doch Afrika als Beispiel an. In vielen Staaten herrschten oder herrschen Bürgerkriege, weil damals als die Europäern willkürlich die Landesgrenzen zogen einfach Völker, die sich nicht grün sind, willkürlich in einem Land zusammen geworfen wurden. Und hier macht man jetzt dasselbe durch Massenzuwanderung und wundert sich warums nicht klappt. Das Problem sind eben nicht asiatisch, orientalisch oder afrikanisch aussehende Deutsche, sondern kulturelle Differenzen. Bei Kulturen die sich gegenseitig ergänzen, respektieren oder zumindest sich nicht gegenseitig ausschließen mag multikulturelles Zusammenleben sehr gut möglich sein auch Kulturen die der bereits vorhanden ähneln fügen sich sehr gut ein. Das Problem hast du, wenn du fremde Kulturen heranziehst, die in ihrer kulturellen Entwicklung um Jahrhunderte zurück liegen, welche die vorhandenen verachten, im absoluten Widerspruch zu all deren Werten und Idealen stehen. Dadurch schaffst du dir dann nämlich ein soziales Pulverfass, das früher oder später mit nem lauten Knall hoch geht und genau das hat man in Sachen Zuwanderung in der Vergangenheit versäumt und ist auch nicht bereit daran was zu ändern.
Fidaii schrieb:Wenn man sagt, dass Multikulti zum scheitern verurteilt ist, dann muss man sich auch fragen, warum das so ist. So Leute wie Sarrazin sind dafür verantwortlich.Nicht Leute wie Sarrazin sind schuld an dem ganzen, sie zeigen höchsten wo der Schuh drück, wo Probleme sind. Wäre es anders würde sie niemand zur Kenntnis nehmen.