Sarrazin: Hart aber fair?
13.09.2010 um 14:23Ja CDU DIE LINKEN und der grauen Panther sind besser oder ? Ne nicht wirklich ! Oooo nicht zu vergessen die ach so tolle FDP mit Ritter Westerwelllllle
milerna schrieb:Denn schließlich sollen sie hier auch arbeiten. Wie jeder, der hier in Deutschland lebt.Naja das bedingt aber das auch genug Arbeitsplätze vorhanden sind! Sind aber nicht. Wenn alle Immigranten Jobs hätten, hätten mehr "Volksdeutsche" keinen und dann hiesse es: Die Säue nehmen uns de Arbeitsplätze weg......hauptsache man hat ein Feindbild.....
kiki1962 schrieb:alle werte, die wir doch so hochhalten sind absurd geworden -So sehe ich das auch !
humanismus, christliches weltbild, der slogan der franz. revolution (freiheit, gleichheit, brüderlichkeit)
wer sarrazin bejubelt tritt genau das, was wir "westliche werte" nennen mit füßen
kiki1962 schrieb:"sprache erlernen" hat nichts mit anpassung zu tun, sondern mit einem eigentlich sehr egoistischem ziel: ich will verstehen, damit ich klar komme - damit mich anderen akzeptieren, damit ich einen platz finden kannJa, du hast schon Recht. Ich bestreite ja nicht, dass es jene gibt, die sich sehr gut eingliedern in die Gesellschaft. Natürlich!
das ist völlig o.k.- und auch völlig natürlich trotzdem wirst du ein stück deiner eigenen kultur, deinen wurzeln bewahren wollen - und wenn du den baum im garten mit lichtern zu weihnachten behängst - was dort vielleicht gar nicht üblich ist -
wir sollten wirklich differenzieren, die einen sind asylanten - sie sind sicher in den ersten wochen beruhigt ihr haupt in ruhe niederlegen zu können, aber auch sie werden in bewegung kommen müssen -
gilt es doch - und wenn es für die zukunft ihn ihrer alten heimat ist - die möglichkeiten des förderns zu nutzen, um auf eigenen beinen stehen zu können - hier oder anderswo
behalten wir jene im blick, die nach vorn streben, die sich mühen, die sich nicht gleich resigniert zurück bewegen
die gibt es auch und das sind nicht wenige
Generationps schrieb:Wenn alle Immigranten Jobs hätten, hätten mehr "Volksdeutsche" keinen und dann hiesse es: Die Säue nehmen uns de Arbeitsplätze weg......hauptsache man hat ein Feindbild.....Du nimmst anderen die Meinung vorweg? Nicht sehr intelligent. Ich würde mich nicht beschweren, wenn Ausländer Arbeit bekommen. Aber dann würde ich auch voraussetzen, dass sie diese Arbeit auch richtig machen. Das sollte jeder, egal welche Kultur.
milerna schrieb:Aber dann würde ich auch voraussetzen, dass sie diese Arbeit auch richtig machen. Das sollte jeder, egal welche Kultur.was hat das jetzt bitte mit Ausländern zu tun? Willste mir jetzt erklären, dass seine Arbeit nicht richtig machen ein Ausländerproblem ist? Heisst also das alle Deutschen dieses Problem nicht haben? Klär mich mal auf.....bin ganz Ohr!!
milerna schrieb:Das sollte jeder, egal welche Kultur
Generationps schrieb:was hat das jetzt bitte mit Ausländern zu tun? Willste mir jetzt erklären, dass seine Arbeit nicht richtig machen ein Ausländerproblem ist? Heisst also das alle Deutschen dieses Problem nicht haben? Klär mich mal auf.....bin ganz Ohr!!Lol, ruhig Blut.