Sarrazin: Hart aber fair?
06.09.2010 um 01:03OstapBender schrieb:womit er eigentlich sagen sollte: "diese Rechnung war total fürn Arsch!!
Ich finds persönlich interessant und nicht fürn Arsch.
@OstapBender
OstapBender schrieb:womit er eigentlich sagen sollte: "diese Rechnung war total fürn Arsch!!
OstapBender schrieb:Volkswirtschaftliche Modellrechnungen sind größtenteils fürn....Warum denn das?
Sarrazin-Partei hätte 18 Prozenthttp://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-Partei-haette-18-Prozent-article1421281.html
Glaubt man einer Umfrage, hätte eine neue Partei unter der Führung des Polit-Provokateurs Sarrazin ein Wählerpotential von rund 18 Prozent. Das ist ein erheblicher Wert. Viele Deutsche sind zudem der Ansicht, Sarrazin gebe wichtige Denkanstöße. Unterdessen wird bekannt, dass die Bundesbank das Buch ihres Vorstandes möglicherweise schon früh kannte.
Innerhalb der SPD wächst inzwischen allerdings der Widerstand gegen einen Parteiausschluss Sarrazins. Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi kündigte an, diesem in einem Ausschlussverfahren beizustehen. "Wenn die SPD ihn ausschließen will, stehe ich bereit, ihn vor der Schiedskommission zu verteidigen", so. "Einen fairen Prozess wird es ja wohl noch geben." Dohnanyi nahm Sarrazin vor dem Vorwurf in Schutz, ein Rassist zu sein. Niemand mit Sachkenntnis könne heute noch bestreiten, dass es "besondere kulturelle Eigenschaften von Volksgruppen" gebe. Sarrazin habe nicht die Muslime insgesamt angegriffen, sondern nur jenen Teil von Zuwanderern, der sich weigere, seine "Kinder zum Deutschlernen, zu Bildungswillen und offener Integrationsbereitschaft zu erziehen". Vor dem Hintergrund des Holocausts scheuten die deutschen Debatten und Worte, die bei anderen Völkern gang und gäbe seien, so Dohnanyi. Nach seiner Auffassung würde Sarrazin wegen dieses Buches "aus keiner anderen europäischen Linkspartei ausgeschlossen".Kritik verstummt immer dann, wenn der ewige Opportunist zu herrschenden Migrantenproblemen mit einer Gruppe mit spezieller ethnisch religiöser Herkunft........der Name dieses Opportunisten ist "fehlgeschlagene Vergangenheitsbewältigung".........die Augen aufmacht, der Realität ins Auge schaut.
Warhead schrieb:warum nicht ne neue Unterschichtenpartei,Kopftuchmädchen raus,Todesstrafe und Arbeit für alle Deutschen...endlich wieder Arbeit fürs Scharfrichtergewerbestell endlich die Polemik-Pulle weg, denn schliesslich willst Du doch nicht das tun, was Du anderen vorwirfst, oder? Ach sorry....schon zu spät
OstapBender schrieb:Und Sarrazin und seine Anhänger machen absolut nichts richtig, wenn sie mit dem Finger auf eine Minderheit in diesem Land zeigen!Das tut er nicht. Er legt die Tatsachen auf den Tisch. So hart es bei ihm klingen mag. Wann wurde das letzte Mal so vehement über Integration und Einwanderung diskutiert? Schon allein deswegen gebührt ihm Dank.
Jero schrieb:Das tut er nicht. Er legt die Tatsachen auf den Tisch.Sehe ich genauso....denn auf die Aussage von @OstapBender
OstapBender schrieb:Und Sarrazin und seine Anhänger machen absolut nichts richtig, wenn sie mit dem Finger auf eine Minderheit in diesem Land zeigen!frage ich einfach nur:
Warhead schrieb:ich war schon Antifaschist bevor ich erfuhr das mein Opa SS-Oberführer und Chef der Balkanabwehr war und nebenher mit Zwangsarbeitern dealte.Und wegen dieser traumatisch erlebten Erkenntnis stößt Du nun patriotische Gedanken ab als wären sie ein vergammeltes Organimplantat?