Der Präsident der EU - Tony Blair
01.10.2009 um 23:22was fürn Ding ? President ? wieso, haben wir jetzt schon die Vereinigten Staaten von Europa ?
Lightstorm schrieb:Naja sehr überzeugend klingt das nicht. Der Nationalismus hat ausgedient. Multinationale Gebilde beherrschen die Zukunft.Das hat nix mit Nationalismus zu tun. Eher mit..."Der Billigste gewinnt". Ich denke da z. B. an Europaweite Ausschreibungen für Bauprojekte. Da wird wohl der EU-Osten am besten davon kommen.
Gwyddion schrieb: Da wird wohl der EU-Osten am besten davon kommen.Dann verdienen die mal auch was und können sich mehr entwickeln bis es sich ausgleicht.
Gwyddion schrieb:Barrierefreier Drogen- oder Waffenhandel.Dafür werden die EU Grenzen stärker überwacht. Und wieso sollte der Drogenhandel größer sein in der EU als z.B. in China, Russland oder den USA?
Gwyddion schrieb:Oder das die EU Gesetze über den der nationalen Gesetze liegen.Ja und? Die Bundesländer in Deutschland unterliegen auch der Regierung, so musst du das sehen.
Lightstorm schrieb:Multinationale Gebilde beherrschen die Zukunft....wenn man, wie du schon sagst, -über etwas herrschen möchte- .
Lightstorm schrieb:Dann verdienen die mal auch was und können sich mehr entwickeln bis es sich ausgleicht.glaub ich nicht. warum sollte man aufgeben, dort billig zu produzieren und so weiter?
Lightstorm schrieb:Multinationale Gebilde beherrschen die Zukunft.Nicht meine Zukunft.
I'll be president of Europe if you give me the power - Blairhttp://www.guardian.co.uk/uk/2008/feb/02/world.politics